2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Thomas Rinke Solche Bilder will am Wochenende keiner in der Kreisliga A Hersfeld-Rotenburg sehen.
F: Thomas Rinke Solche Bilder will am Wochenende keiner in der Kreisliga A Hersfeld-Rotenburg sehen.

Spitzenspiel findet in Kathus statt

Der Tabellenführer Gazi Antep trifft auswärts auf den Dritten Sorga/Kathus +++ Verfolgerduell in Raboldshausen

Sechs Nachholspiele stehen am Sonntag um 15 Uhr in der Fußball-Kreisliga A Hersfeld-Rotenburg auf dem Programm. Dabei kommt es gleich zum Auftakt im neuem Jahr zu zwei Kracherduellen. Während sich in Raboldshausen die SG Mühlbach/Raboldshausen (4.) und der TSV Herfa (5.) zum Verfolgerduell gegenüberstehen, erwartet der Tabellendritte SG Sorga/Kathus gleichzeitig den Klassenprimus Gazi Antep Bebra zum Spitzenspiel.

Fünf Zähler trennen Bebra und Sorga/Kathus nach der Hinserie. Für den Tabellendritten ist es wohl erstmal die letzte Chance, mit einen Erfolg den Rückstand auf den Spitzenreiter zu verringern. Bei einen Sieg von Bebra, wäre die FSG bereits um acht Zähler weggezogen. Noch gut im Rennen um den Relegationsplatz liegen die SG Mühlbach/Raboldshausen und der TSV Hefa. Für die beiden Tabellennachbarn, die auf Rang vier und fünf liegen, wäre der Sprung auf den Relegationsplatz drin,wenn der ESV Hönebach gegen die Reserve des FSV Hohe Luft Hersfeld Punkte liegen läßt.

Schwere Aufgaben warten auf die Kellerkinder SV Heenes II, FSV Widdershausen und SG Ausbach/Friedewald/Motzfeld. Der Vorletzte aus Widdershausen trifft dabei auf den starken Aufsteiger TSV Kalkobes, der mit 25 Punkten im gesicherten Mittelfeld jenseits von jeglichen Abstiegssorgen liegt und vor der Winterpause in sechs Spielen ungeschlagen blieb. Heenes II erwartet die SG Ober/Untergeis und kann mit einem Überraschungscoup den Abstiegsrelegationsplatz verlassen. Die SG Ausbach/Friedewald/Motzfeld erwartet die zweite Mannschaft des SV Rotenburg und will sich mit einem Dreier etwas Luft im Abstiegsplatz verschaffen.

Aufrufe: 01.3.2013, 12:29 Uhr
15Autor