2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Viel Schweiß gibt es beim Boot-Camp der SG Sonnenhof.
Viel Schweiß gibt es beim Boot-Camp der SG Sonnenhof. – Foto: Sellmaier

SG Sonnenhof: Viel Schweiß und nur wenig Pause

Aufs sogenannte Boot-Camp folgt Trainingslager mit zwei Testspielen

Verlinkte Inhalte

Gestern schwitzten Aspachs Drittliga-Fußballer noch beim Teil zwei ihres sogenannten Boot-Camps. Heute dürfen sich Kapitän Julian Leist vom Radfahren, Schlepperreifen den Berg hoch rollen oder tragen, Bogenschießen, Tauziehen, Beachvolleyball, Wasserball und sonstigen schweißtreibenden Aktivitäten erholen, ehe es dann von Sonntag bis Freitag ins Trainingslager nach Bad Wörishofen geht.

Dabei macht die SG Sonnenhof morgen am Ostrand des Schurwalds Zwischenstation. Dort geht es ab 15 Uhr gegen den TSV Wäschenbeuren (Kreisliga A 1, Bezirk Neckar-Fils), dessen Fußballer ihren 100. Geburtstag feiern. Das Duell mit dem Drittligisten aus dem Fautenhau bildet dabei den Höhepunkt der dreitägigen Festivitäten. Bildet der Vergleich mit den Kickern aus dem zwischen Lorch und Göppingen gelegenen Dorf eine Art Auftakt zum Trainingslager, ist das Testspiel am Donnerstag ab 18 Uhr gegen den bayrischen Landesligisten TSV Landsberg der Abschluss der sechs Tage im Allgäu. Danach heißt es für Großaspachs Elf wieder kurz ein bisschen Kräfte auftanken, ehe mit den Duellen gegen den Regionalligisten TSG Balingen (Mittwoch, 10. Juli, 18.30 Uhr in Sulzbach/Murr) sowie beim Zweitligisten SV Sandhausen (Samstag, 13. Juli, 13 Uhr) der Endspurt in Sachen Vorbereitung auf die am Samstag, 20. Juli, beginnende Saison eingeläutet wird.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an fupa@bkz.de

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 029.6.2019, 06:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Uwe FlegelAutor