2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
Maximilian Reule wird morgen beim Pokalspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach zwischen den Pfosten stehen.
Maximilian Reule wird morgen beim Pokalspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach zwischen den Pfosten stehen.

SG Sonnenhof Großaspach nimmt das Pokalspiel sehr ernst

Drittligist muss morgen um 14 Uhr im Achtelfinale des WFV-Pokals beim Verbandsliga-Zehnten TSG Öhringen ran

Verlinkte Inhalte

Kaum Zeit zum Verschnaufen hat der Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach. Für die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann steht bereits am morgigen Dienstag die nächste Aufgabe an. Im Achtelfinale des WFV-Pokals muss der Sonnenhof zur TSG Öhringen, die als Aufsteiger in der Verbandsliga momentan auf dem zehnten Rang steht. Anpfiff der Begegnung im Otto-Meister-Stadion wird um 14 Uhr sein.

„Dieser Wettbewerb ist uns extrem wichtig. Der Fokus gilt deshalb auch ab sofort der Pokalpartie am Dienstag“, macht der Großaspacher Coach Hildmann klar. Er schiebt nach: „Es gibt auch am Montag nicht wie gewohnt frei, wir trainieren durch, machen an diesem Tag unser Abschlusstraining.“ Daraus hört man deutlich, dass der Sonnenhof unbedingt eine Runde weiter kommen will. Dabei möchte sich der Drittligist bei den drei Klassen tiefer angesiedelten Gastgebern nicht überraschen lassen. „Öhringen haben wir mehrmals beobachtet, zuletzt auch am Samstag.“ Und wie lautet die Erkenntnis von Hildmann? „Natürlich sind wir der Favorit und wollen unbedingt ins Viertelfinale“, antwortet der Großaspacher Coach. Schließlich hat der Sonnenhof ein großes Ziel vor den Augen: Den WFV-Pokalsieg und somit die Qualifikation für den lukrativen DFB-Pokal. Bis dahin ist es aber für das Team aus dem Fautenhau noch ein weiter Weg. Zunächst muss Öhringen aus dem Weg geräumt werden. „Es wird eine ganz schwierige Aufgabe“, weiß Hildmann.

Taxiarchis Fountas erstmals im Kader

Der SG-Trainer wird gegenüber der 1:3-Heimniederlage in der dritten Liga gegen Fortuna Köln mindestens eine Veränderung in der Startelf vornehmen. „Maximilian Reule wird wie in den beiden vergangenen Pokalpartien wieder im Tor stehen.“ Somit muss Kevin Broll auf der Bank Platz nehmen. Bei möglichen anderen Veränderungen in der Anfangsformation hält sich Hildmann momentan noch bedeckt: „Wie gewohnt treffen wir die Entscheidungen für alle anderen Positionen nach dem Abschlusstraining.“ Klar ist aber bereits, dass Taxiarchis Fountas zum ersten Mal dem Kader der Aspacher angehören wird. Die Spielberechtigung des griechischen Zugangs liegt bei der SG vor. Verzichten muss Hildmann hingegen weiterhin auf Sebastian Schiek (Sehnenreizung am Knie), Nico Gutjahr und Felice Vecchione (beide im Aufbautraining). Ob der aus dem Hohenlohischen stammende Offensivmann Pascal Sohm nach seinen Problemen mit der Leiste wieder eingesetzt werden kann, entscheidet sich erst kurzfristig.

Am Freitag folgt ein Benefizspiel

Nach dem Pokalspiel steht für den Sonnenhof in dieser Länderspielwoche, bei der die deutschen Profiligen pausieren, eine weitere Aufgabe an. Am Freitag, 6. Oktober, trifft der Drittligist in einem Benefizspiel auf den Zweitligisten FC Heidenheim. Das Match beginnt um 18 Uhr im Sportpark des TSV Braunsbach.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Aufrufe: 02.10.2017, 15:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Heiko SchmidtAutor