2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Großaspavchs Nico Gutjahr gab sein Comeback.
Großaspavchs Nico Gutjahr gab sein Comeback.

SG Sonnenhof Großaspach: Eine Niederlage, mehrere Gewinner

Drittligist verliert Testkick gegen Heidenheim 1:4, erspielt aber Geld für Braunsbachs Kasse

Verlinkte Inhalte

Mit 1:4 hat Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach gestern Abend in Braunsbach das Benefizspiel gegen den Zweitligisten 1. FC Heidenheim verloren. Trainer Sascha Hildmann war mit der Leistung seiner Mannschaft dennoch absolut einverstanden. Denn: „Bei uns haben sich die Spieler aus der zweiten Reihe gut präsentiert. Deshalb bin ich mit der Vorstellung sehr zufrieden.“

Positiv gestimmt war allerdings nicht nur der Coach der Elf aus dem Fautenhau. Auch Gastgeber TSV Braunsbach freute sich, säumten den Vergleich zwischen dem Dritt- und dem Zweitligisten aus Württemberg doch rund 400 Zuschauer. Die sorgten dafür, dass für den TSV Braunsbach ein nettes Sümmchen im mittleren vierstelligen Bereich übrig blieb. Damit hatte die Partie einen Zweck auf jeden Fall erfüllt, ging es in dem Vergleich doch auch darum, dem von der Flut im Frühjahr 2016 geschädigten Verein finanziell unter die Arme zu greifen. „Das war insgesamt eine tolle und gelungene Veranstaltung“, lobte SG-Pressesprecher Philipp Mergenthaler den Gastgeber aus dem Hohenlohischen und freute sich gleichzeitig für den Bezirksligisten aus dem Kochertal, dass für den das monetäre Ergebnis passte.

Unerwartet im Aufgebot

Gewinner der gesamten Geschichte war allerdings auch noch ein ganz anderer: Nico Gutjahr. Der 24-jährige Mittelfeldmann, der nach einer schwerwiegenden Trainingsverletzung und anschließender Operation ein Jahr lang ausgefallen war, stand einigermaßen unerwartet im Aufgebot. Nun feierte er im Testspiel in Braunsbach eine Viertelstunde vor Schluss sogar sein Comeback.

Heidenheim gibt zum Ende Gas

Zu dem Zeitpunkt führte der Zweitligist aus dem Brenztal, bei dem Trainer Frank Schmidt fast den gesamten Kader einsetzte, nach einem Elfmetertor von Maxi Thiel (59.) und einem Treffer des australischen Nationalspielers Ben Halloran bereits mit 2:1. Der zur Halbzeit eingewechselte Makana Baku hatte zwischenzeitlich fürs 1:1 gesorgt (60.). Ein Ausgleich, der für die Großaspacher Mannschaft absolut verdient war, hatte der Drittligist bis in die Endphase doch sogar leichte Vorteile. Und das obwohl Hildmann den Großteil seiner Stammkräfte schonte und Spielern eine Chance gab, die in dieser Saison bislang nur selten zum Zug gekommen waren. Die machten – wie erwähnt – ihre Sache zum großen Teil richtig gut. Allerdings gab der 1. FC Heidenheim in der Endphase noch einmal Gas und legte durch Hallorans zweiten Treffer sowie durch Arne Feick in der Schlussminute nach.

SG Sonnenhof Großaspach: Reule – Vitzthum (46. Baku), Placheta, Özdemir, Lukas Hoffmann, Fountas, Rodriguez (76. Aschauer), Sané (76. Röttger), Jannes Hoffmann (76. Gutjahr), Thermann, Pelivan. – Tore: 0:1 (59., Foulelfmeter) Thiel, 1:1 (60.) Baku, 1:2 (75.), 1:3 (82.) Halloran, 1:4 (89.) Feick. – Schiedsrichter: Hieber (Ellwangen). – Zuschauer: 400.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

Aufrufe: 07.10.2017, 12:30 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Uwe FlegelAutor