2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Steven Mohr

Sadlo in Großaspach freigestellt

Der ehemalige Coach der SG Union Sandersdorf wird nach nur anderthalb Monaten beim Drittligisten Sonnenhof Großaspach freigestellt

Groß war die Überraschung zum Jahresanfang, als Mike Sadlo und Heiner Backhaus als neues Trainergespann des Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach vorgestelt wurden. Nach nur drei Pflichtspielen ist das Abenteuer 3. Liga für den ehemaligen Coach der SG Union Sandersdorf nun aber vorzeitig wieder beendet.

Mike Sadlo

Wie der Verein am heutigen Mittwoch bekanntgab, gehen die Wege mit sofortiger Wirkung wieder auseinander. "Wir haben gemeinsam mit dem Vorstand und dem Aufsichtsrat in einer Sondersitzung in der gestrigen Nacht die aktuelle Lage analysiert. Diese Analyse hat ergeben, dass auch wir als Verantwortliche auf sportlicher Ebene Fehler gemacht haben. Es steht zudem für uns fest, dass die Partie gegen Würzburg das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer nachhaltig gestört hat. Daher haben wir überhaupt keine andere Möglichkeit, als Mike und Heiner freizustellen, auch wenn dies für Außenstehende zunächst überraschend sein mag", erklärt Aspach-Vorstandsmitglied Michael Ferber die sofortige Trennung.

In den drei Partien an der Seitenlinie kam das Trainergespann Sadlo/ Backhaus nur auf einen Zähler aus dem 0:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Die nachfolgenden Partien gegen die Würzburger Kickers und den KFC Uerdingen gingen mit 0:6 bzw. 1:2 verloren.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 012.2.2020, 14:07 Uhr
Kevin GehringAutor