2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Beim Heimspiel gegen den MSV Duisburg stand Markus Lang an der Seitenlinie, er wird wieder zu seiner U19 zurückkehren.
Beim Heimspiel gegen den MSV Duisburg stand Markus Lang an der Seitenlinie, er wird wieder zu seiner U19 zurückkehren. – Foto: Tobias Sellmaier

Alexander Blessin ein Kandidat bei der SG Sonnenhof?

Trainersuche geht weiter, neuer Job für Ex-Coach Sascha Hildmann

Ein Kontrahent der SG Sonnenhof Großaspach im Drittliga-Abstiegskampf hat seine offene Trainerfrage am gestrigen Freitag geklärt und einen Ex- Coach der Fußballer aus dem Fautenhau angeheuert. Sascha Hildmann tritt beim Vorletzten Preußen Münster die Nachfolge von Sven Hübscher an, der 47-Jährige hat damit dreieinhalb Monate nach dem Aus in Kaiserslautern wieder eine neue Aufgabe.

Zum Duell mit seinem Ex-Verein auf dem Betzenberg kommt es schon am Samstag, 8. Februar, in Großaspach kreuzt Hildmann mit Münster erst am Sonntag, 29. März, auf. Wer dann auf der Bank der Hausherren sitzt, ist nach wie vor offen. „Ich habe seit dem zweiten Weihnachtsfeiertag viel telefoniert und gehe davon aus, dass wir in den nächsten Tagen persönliche Gespräche mit den Kandidaten führen“, sagt Joannis Koukoutrigas. Der Sportdirektor der SG räumt offen ein, „dass wir uns eine Lösung mit Markus Lang in einem Duo gut hätten vorstellen können“. Es sei allerdings der ausdrückliche Wunsch des erfolgreichen Interimstrainers gewesen, wieder zu seiner U19 zurückzukehren und sich auch weiterhin vor allem um seine eigene Fußballschule zu kümmern. „Das haben wir respektiert.“ Und deshalb sei die Idee, ihm wegen der fehlenden DFB-Fußballlehrerlizenz einen Partner zur Seite zu stellen und damit ein ähnliches Modell wie Ligarivale KFC Uerdingen mit Teammanager Stefan Reisinger sowie dem lizenzierten Trainer Daniel Steuernagel zu wählen, wieder verworfen worden. Stattdessen geht die Suche nach einem neuen Chefcoach so langsam in die entscheidende Phase. Den gebürtigen Stuttgarter Alexander Blessin (46), seit 2012 im Jugendbereich von RB Leipzig tätig, „kenne ich seit vielen Jahren“, so Koukoutrigas: „Er kann als Trainer aus der Region immer ein Thema werden – ob sofort oder später lasse ich offen.“

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an fupa@bkz.de

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 028.12.2019, 06:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Steffen GrünAutor