2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nach so vielen Jahren Pause wollte Pösing mal wieder Stamsried besiegen.  Foto: Archiv
Nach so vielen Jahren Pause wollte Pösing mal wieder Stamsried besiegen. Foto: Archiv

FuPa tv: FSV Pösing gewinnt bei „Mutter aller Derbys“

SG Silbersee freut sich aber noch mehr nach Neunburger Remis.

Verlinkte Inhalte

Die „Mutter aller Derbys“ sah einen überraschend klaren Sieger.

FC Stamsried – FSV Pösing 1:4 (0:2).
Für die Pösinger nach so langer Abstinenz vom Zusammentreffen mit den ewig höherklassigen Stamsriedern war das natürlich Herzenssache. Daiminger traf zum 0:1 (14.), mit Pusl 0:2 (26.) und Demels 0:3 (59.) war das Schnitzel schon vom Teller. Bohaty schaffte den Ehrentreffer (70.), Demel erhöhte (81.).


DJK Rettenbach – SSV Schorndorf 0:1 (0:1).
Eine harte Partie, am Ende aber nur für die Gastgeber, denn in der 29. Minute setzte Hausladen den für den SSV im Keller so wichtigen Siegtreffer. Schmidbauer (65.) und Seeholzer (90.) gingen früher mit Gelb-Rot.

SV Pullenried – SG Silbersee 08 1:2 (0:1).
Müller (15.) stellte die Weichen auf Sieg für den Tabellenzweiten, als noch keiner wissen konnte, das Spitzenreiter Neunburg daheim nur remisieren würde. Nach der Pause baute Müller (57.) entscheidend aus, sodass beim Schlusspfiff nur noch zwei Punkte Rückstand auf Platz eins sein sollten. Grätsch (81.) verkürzte zwar noch, aber das war marginal.

SV Atzenzell/Sattelbogen – VfB Wetterfeld 3:1 (2:1).
Juras (15.) besorgte das 0:1, ehe L. Riedl (28., 38.) das Blatt binnen zehn Minuten wendete. Kurz vor Schluss nagelte Schambeck (84.) endgültig zu.

TSV Winklarn – TSV Dieterskirchen 1:1 (1:0).
Niebauer besorgte die Pausenführung für die Gastgeber (30.). Gür (72.) ließ die Gäste aber zuletzt lachen. Obwohl es bierernst war auf dem Rasen. Drei Mann gingen früher runter. Niebauer (90.+2) und Lößl (56.) vom Gastgeber mit Gelb-Rot, Haug (78.) vom Gast sogar mit Knallrot.

SpVgg Schönseer Land – TSV Falkenstein 2:0 (1:0).
Pfistermeister (34.) und Hellerbrand (90.) entschieden.

FC Neunburg – SC Michelsneukirchen 1:1 (0:1).
Unverhofft kommt oft. Ausgerechnet der neue Tabellensiebte holt Zählbares aus der Pfalzgrafen-Metropole. Die Torfabrik hatte Kurzarbeit. Kollar (41.) traf zur Pausenführung, ehe Zankl (71.) dem Spitzenreiter das Pünktchen rettete. (cby)

Aufrufe: 01.10.2017, 20:07 Uhr
Redaktion ChamAutor