2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Der TuS Monzingen stellt die größte Delegation in der Elf der Woche(F: Rinke)
Der TuS Monzingen stellt die größte Delegation in der Elf der Woche(F: Rinke)

Yildiz setzt sich an die Pole-Position

Ippesheimer Angreifer gelingt neunter Treffer in der A-Klasse Kreuznach +++ Giloy führt Monzinger Terzett +++ Derby-Sieg der Eintracht macht sich bezahlt

Der deutliche Erfolg von Eintracht Bad Kreuznach gegen die SG Hüffelsheim, im „Reserven-Derby“, macht sich auch in der Top Elf der Woche bemerkbar. Im Tor arbeitet Tobias Bruhn immer mehr an einem Stammplatz. Es ist bereits die dritte Nominierung des Eintracht-Schlussmanns, was besonders bemerkenswert ist, da die Plätze auf seiner Position streng limitiert sind. Sein Teamkollege Michael Gilles, der sich als Torschütze auszeichnen konnte, leistet ihm im Mittelfeld Gesellschaft

Der Kampf, um die Torjägerkanone scheint sich in diesem Jahr auf außerordentlich hohem Niveau zu bewegen. Da die Schmittweiler Platzhirsche Rene Specht und Niklas Paulus am Wochenende nicht ins Geschehen eingriffen, war es an ihren Kronprinzen Serdar Yildiz und Dominik Giloy sich in den Vordergrund zu schießen. Yildiz sicherte mit seinem Treffer Türk Ippesheim einen Punkt in Fürfeld und sich mit seinem neunten Saisontor die Gesamtführung in der Wertung. Auf den Fersen ist ihm der Monzinger Dominik Gilloy, der mit einem Doppelpack sein Torekonto auf acht aufstocken konnte. Bisher nicht unbedingt als Torjäger aufgefallen war Mark Thomas. Sein erstes Saisontreffer ermöglichte den 1:0-Erfolg des TuS Waldböckelheim gegen Braunweiler.

Dass hinten die Null stand hatte man besonders Abwehrmann Michael Römer, der auf ganzer Linie zu überzeugen wusste. Mit Gästestürmer Serdar Yildiz hatte der Fürfelder Sebastian Jost einen starken Kontrahenten. Dass der Angreifer nur einmal traf, kann sich auch Jost auf die Fahnen schreiben. Auch die Ampelkarte, die er sich in der Nachspielzeit einhandelte, ändert nichts am guten Gesamteindruck. Die Kette wird komplettiert durch den Meddersheimer Tobias Wienand, der dem Aufsteiger zu einem Auswärtspunkt bei Spabrücken verhalf.

Das Mittelfeld, der Elf der Woche die ihr hier einsehen könnt, bilden Kevin Schuster (SV Medard) sowie die beiden Monzinger Dorian Glaser und Denis Reidenbach.

Aufrufe: 08.9.2015, 18:00 Uhr
Lennart GerhardtAutor