2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

Türkische Klubs oben auf

Yildiz netzt gleich viermal +++ Karadeniz siegt im Stadt-Derby +++ Türkgücü schlägt junge SGH-Truppe deutlich

Ihr habt die Elf der Woche des zweiten Spieltages der A-Klasse Bad Kreuznach gewählt. Das Ergebnis wird von türkischen Spielern dominiert. Karadeniz Gümüshanespor Bad Kreuznach und Türkgücü Ippesheim stellen mit insgesamt fünf Spielern den Großteil der Auswahl.

Den Sturm führt Serdar Yildiz an, der in der Partie gegen die SG Hüffelsheim/Niederhausen II in beiden Hälften jeweils zwei Tore schoss und damit maßgeblich zum 6:2-Auswärtssieg seiner Mannschaft beigetragen hat. Dicht an ihm dran ist Samy Zaidan, der gegen den TuS Meddersheim dreimal das Tor traf und seinem VfL Simmertal so einen deutlichen 4:1-Heimsieg bescherte. Neben den beiden ist Patrick Schunck vom SV Medard 01 nominiert.


Im Mittelfeld sind Ridvan Akdeniz und Caglar Bayir hervorzuheben, die mit ihrem Team das brisante Stadt-Derby gegen die zweite Vertretung der SG Eintracht 02 Bad Kreuznach 2:1 für sich entscheiden konnten. Mit einem Doppelschlag in der 75. und 79. Minute brachte Bayir Karadeniz in Führung und sorgte so für den Erfolg. Außerdem nominiert sind Mirco Fetzer von der SG Guldental und Markus Winckers vom SV Medard 01.


In der Abwehr ist ein weiterer Karadeniz-Spieler anzutreffen. Muhammed Tasci steht dort, weil er entscheidend dazu beigetragen hat, dass die knappe Führung gegen den Stadt-Rivalen bis zum Schlusspfiff erhalten geblieben ist. Ebenfalls nominiert sind Sascha Frenger von der SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth und der ehemalige Ippesheimer Burak Ersoy, der jetzt ebenfalls für den Tabellenführer aufläuft.


Torwart des Tages ist der Ippesheimer Sir Ali, der gegen die jungen Hüffelsheimer gut gehalten hat und sich nur zwei Schnitzern seiner Abwehr geschlagen geben musste.


Die Elf der Woche im Überblick findet ihr hier.

Aufrufe: 012.8.2015, 12:00 Uhr
Eike RheinAutor