2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Gelenkig: Weinsheims Dennis Messer streckt sich, um im Derby gegen Sponheim den Ball noch zu erreichen.
Gelenkig: Weinsheims Dennis Messer streckt sich, um im Derby gegen Sponheim den Ball noch zu erreichen.

Derby-Tore im Dutzend

SG Weinsheim schlägt den VfL Sponheim 8:4 +++ Türkgücü deklassiert die Rehborner +++ Hüffelsheimer verpassen Überraschung

REGION. Ein Torfestival bekamen die Zuschauer am vorletzten Hinrunden-Spieltag in der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach in Weinsheim zu sehen. Für ein Dutzend Treffer sorgten der Tabellenführer und der Aufsteiger VfL Sponheim – allerdings mit dem besseren Ende, 8:4, für den Liga-Primus. Auch die Verfolger aus Ippesheim und Medard waren torreich unterwegs. Während die Vorstädter erst im zweiten Durchgang ihre Chancenverwertung in den Griff bekamen und sich dann noch deutlich mit 5:0 gegen den FSV Rehborn durchsetzten, war das Ergebnis zwischen dem Tabellenvierten aus Medard und dem Dritten aus Monzingen deutlicher als der tatsächliche Spielverlauf. Mit 6:1 setzten sich die Glantäler gegen den TuS von der Nahe durch. Die Abstiegssorgen dürften bei der SG Fürfeld/Neu-Bamberg und dem TuS aus Roxheim nicht kleiner geworden sein. Fürfeld verlor in Waldböckelheim mit 0:3, Roxheim musste sich dem Aufsteiger SG Steyerbachtal mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben.

SV Medard – TuS Monzingen 6:1 (3:1). Die Gastgeber schocken wieder die Konkurrenz – diesmal den direkten Tabellennachbarn aus Monzingen. „Die Halbzeitführung war aber glücklich. Nach dem Ausgleich hatte Monzingen eine Eins-gegen-Eins-Situation vor dem Tor und hat sie nicht genutzt“, gibt SV-Trainer Dominik Schunck zu. Der TuS sei schon der erwartet starke Gegner gewesen, das Endergebnis täusche da etwas. „In der zweiten Halbzeit mussten die Gäste dann aufmachen – und dann haben wir die entscheidenden Konter gesetzt“, so Schunk weiter. – Die Torschützen: 1:0 Julian Müller (4.), 1:1 Michel Tressel (10.), 2:1 Marius Gillmann (24.), 3:1, 4:1 Jochen Buß (38., 57.), 5:1 Niklas Becker (78.), 6:1 Müller (85.).

SV Türkgücü Ippesheim – FSV Rehborn 5:0 (0:0). Es wurde dann doch nicht die knappe Begegnung, die man hätte erwarten können – zumindest nicht im zweiten Abschnitt. „Obwohl es auch nach der ersten Halbzeit schon 3:0 oder 4:0 stehen kann“, moniert SV-Abteilungsleiter Gökhan Bariskan die Chancenverwertung seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten. Nach der Pause zeigten die Vorstädter dann aber, dass sie es besser können. Den Beginn machte Patrick Monteiro (60.). „Danach hat man gemerkt, dass es nun läuft“, erklärt Bariskan. Per Hacke erzielte Erhan Kurpejovic das 2:0. Eine Viertelstunde vor dem Ende erhöhte Ceyhun Kültür auf 3:0. Mit seinen Saisontreffern 30. und 31. sorgte SV-Torjäger Ekrem Emirosmanoglu für den 5:0-Endstand (83., 84.).

TuS Waldböckelheim – SG Fürfeld/Neu-Bamberg 3:0 (0:0). Mit einem Doppelschlag in der ersten Viertelstunde war die Begegnung vorentschieden. Michael Klein (11.) und TuS-Spielertrainer Simon Schmidt (15.) brachten die Gastgeber in Front. Bereits zehn Minuten vor dem Wechsel besorgte Michael Schlick den Endstand. „Wir hatten die Partie von der ersten bis zur letzten Minute im Griff“, analysiert Waldböckelheims Abteilungsleiter Arno Goldschmidt. Allerdings, so gibt Goldschmidt zu, seien die Fürfelder auch mit argen Personalsorgen nach Waldböckelheim gereist.

SG Weinsheim – VfL Sponheim 8:4 (4:1). Zwölf Tore in einer Partie erlebt man nicht alle Tage. Beim Derby zwischen Tabellenführer SG Weinsheim und Aufsteiger VfL Sponheim hatten beide Defensivabteilungen nicht den besten Tag. „Wir haben zwar zehn Minuten gebraucht, um die die Begegnung zu finden, danach haben wir das Spiel aber bestimmt“, analysiert SG-Trainer Hans-Peter Zimmermann. Die vielen Gegentore seien eigentlich auch der einzige Kritikpunkt, den er anbringen könne. Trotzdem sei der Sieg nie in Gefahr gewesen. Vor allem Luca Valerius war mit seinen vier Treffern maßgeblich am Erfolg beteiligt. – Die Torschützen: 1:0 Dennis Messer (29.), 2:0 Luca Valerius (35.), 2:1 Cihat Yakut (39.), 3:1, 4:1 Valerius (41., 45.), 4:2 Yakut (52.), 5:2 Valerius (64.), 6:2 Messer (68.), 6:3 Ricardo Marques (76.), 6:4 Marco Silvestri (84.), 7:4, 8:4 Denis Bischof (86., 89.)

Karadeniz Bad Kreuznach II – VfL Simmertal 0:5 (0:3). Mit einem ungefährdeten Auswärtserfolg festigt die Mannschaft von Junus Mustafalic den Platz im oberen Tabellenmittelfeld und hält Tuchfühlung zur Spitzengruppe. „Vielleicht ist das Ergebnis ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen“, gibt der Simmertaler zu und fügt an: „Trotzdem waren wir über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und haben zurecht gewonnen“. Vor allem im ersten Durchgang aber hätte der Gastgeber noch gut mitgehalten. Nach der Pause sei den Kreisstädtern dann aber etwas die Puste ausgegangen. – Die Torschützen: 0:1 Simon Schlarb (20., Elfmeter), 0:2 Tim Hein (30.), 0:3 Lars Bleisinger (45.), 0:4 Schlarb (60.), 0:5 Rico Fels (85.)

SG Guldental – SG Hüffelsheim/Niederhausen II 1:0 (0:0). Mit dem zweiten Sieg in Folge machen die Guldentaler die vorübergehende Schwächephase fast vergessen und dürfen sich noch zum oberen Tabellenmittelfeld zählen. Es sei nicht das beste Spiel gewesen, gibt Guldentals Abteilungsleiter Bernd von der Weiden zu und fügt an: „Vom Spielverlauf her ist der Sieg aber in Ordnung.“ Zum Ende der Partie sei es hin und her gegangen, die Hüffelsheimer hätten „Mann und Maus nach vorn geworfen. Glücklicherweise ist aber nichts mehr passiert“, freut sich von der Weiden. Das Tor des Tages erzielte Mirco Fetzer (57.).

TuS Roxheim – SG Steyerbachtal 0:3 (0:1). Nach der deutlichen Niederlage gegen den Aufsteiger aus dem Steyerbachtal findet sich der TuS Roxheim nun nur noch knapp über den Abstiegsplätzen wider. „Das ist eine sehr schmerzhafte Niederlage“, gibt TuS-Trainer Joachim Reimann unumwunden zu. Beim Stande von 0:1, erzielt durch Gäste-Akteur Daniel Zuck, hätte seine Mannschaft nach dem Seitenwechsel auf den Ausgleich gedrängt. „Und genau in dieser Phase kassieren wir den zweiten Treffer“, ärgert sich Reimann. Lukas Schmidt erhöhte auf 2:0 (72.). Den Endstand zum 3:0 für den Aufsteiger markierte wieder Zuck (88.). „Ich mache meiner Mannschaft trotzdem keinen Vorwurf“, erklärt Reimann, der auch auf zahlreiche Ausfälle verweist. Man müsse die Situation nun so annehmen.



Aufrufe: 030.10.2016, 21:18 Uhr
Jan SchmidtAutor

Das könnte dich auch interessieren

Beim Sieg der TSVgg. Stadecken-Elsheim II nimmt der Trainer eine ungewohnte Rolle ein.

TSVgg. Stadecken-Elsheim II siegt mit Trainer im Tor

Nachholspiele: 1817 startet furios +++ SGGG gewinnt klar +++ TSVgg. genügt ein Treffer
Der Spvgg. Essenheim gelang am vergangenen Spieltag etwas, was bisher noch sonst keiner Mannschaft aus der B-Klasse West gelungen war.

Essenheim fügt Tabellenführer ersten Punktverlust zu

SGGG dreht Partie eindrucksvoll +++ Barbaros spielt nur gleich +++ Schwabenheim siegt im Kellerduell +++ Waldalgesheimer Zweite mit Heimerfolg +++ Auswärtssieg für Ingelheim II +++ Nullnummer in Drais +++ Frei-Weinheim und Gau-Algesheim werden Favoritenrolle gerecht
Der SV Fidelia Ockenheim feiert einen wichtigen Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt.

SV Fidelia Ockenheim mit spätem Befreiungsschlag

Drais siegt deutlich am Blumengarten +++ TSVgg. gibt rote Laterne ab +++ Waldalgesheimer Zweite unterliegt Kellerkind +++ Barbaros feiert zweistelligen Kantersieg trotz kalter Dusche +++ Gau-Algesheim baut Abstand auf SGGG aus +++ Frei-Weinheim gewinnt im Kesseltal +++ SG Kempten/Dietersheim schlägt Finther Zweite auswärts
Die Spvgg. Ingelheim II besiegt den VfL Frei-Weinheim im Lokalderby.

Spvgg. Ingelheim II überrascht VfL Frei-Weinheim

Gau-Algesheim siegt in Finthen +++ SG Kempten/Dietersheim gewinnt in der Nachspielzeit +++ Fidelia dreht Partie im zweiten Durchgang +++ Frei-Weinheim verliert im Stadtderby +++ 03er kriegen Ebersheimer Standards nicht in den Griff +++ SG Gensingen/Grolsheim mit Heimerfolg +++ Barbaros wahrt weiße Weste +++ Drais mit deutlichem Sieg
Der SKC Barbaros Mainz startet mit einem 9:3-Schützenfest gegen die SG Kempten/Dietersheim in die neue Runde.

B-Klasse West: Barbaros startet furios

SG Kempten/Dietersheim kommt unter die Räder +++ Spätes Remis am Blumengarten +++ Frei-Weinheim schockt auch zehnminütige Zeitstrafe nicht +++ Gelungener Einstand für neuen Appenheimer Trainer +++ Ebersheim dominiert Bosnjak +++ TSVgg. schlägt Schwabenheim +++ Essenheim besiegt Fidelia klar +++ SG Gensingen/Grolsheim gewinnt gegen 03er