2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Auch diese Woche wird bei Huppert wieder eine Menge Feuer drin sein. F: Klein
Auch diese Woche wird bei Huppert wieder eine Menge Feuer drin sein. F: Klein

Wer gewinnt das Taunus-Derby?

Vorschau KLB Rheingau-Taunus +++ Derby zwischen Huppert und Steckenroth +++ Topspiel zwischen Hettenhain und Orlen II

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Auch am Wochenende stehen wieder einige hoch spannende Partien in der Kreisliga B Rheingau-Taunus an. Dabei werden dieses Wochenende bei winterlichen Witterungsbedingungen wieder alle Ressourcen in die Waagschale geworfen, um noch möglichst viele Punkte bis zur Winterpause zu sammeln. So steht diese Woche das Taunus-Derby zwischen Huppert und Steckenroth an, wo wieder eine Menge Feuer drin sein wird. Und auch im Keller geht es heiß her. So treffen alle vier Kellerkinder auf besser platzierte Teams und hoffen eine Überraschung zu landen.

SG Schlangenbad II - Türk Spor Bad Schwalbach (So 13:00)
Die Reserve von Schlangenbad trifft im Heimspiel auf den deutlich besser platzierten Aufsteiger TS Bad Schwalbach. Dabei wäre ein Punkt für die SGS II eine kleine Überraschung, da man erst dreimal in dieser Saison gewinnen konnte. TS könnte hingegen mit einem Sieg an die Aufstiegsplätze heranrücken.


Schiedsrichter: Steffen Barth

SV Wisper Lorch - SG Rauenthal/Martinsthal II (So 15:00)
Wisper Lorch könnte mit einem Sieg und gleichzeitigen Partzern der Konkurrenz an diesem Spieltag die Tabellenführung übernehmen. Bei diesem Unterfangen helfen, könnte die Heimstärke und die Form der Reserve der RaMa. Auch ist die Partie das Duell der besten Torjäger Merken und Diefenbach.


SG Hünstetten - SV 1922 Walsdorf II (So 15:00)
Beide Clubs konnten aus den vergangenen vier Partien keinen Sieg einfahren, doch beträgt die Punktedifferenz zwischen Beiden satte elf Stück. Da die SG jedoch zu Hause spielt und alle drei Spiele daheim gewann, besteht eine sehr gute Chance Punkte mitzunehmen.


TuS Huppert - SV Steckenroth (So 15:00)
Das Derby schlecht hin. Huppert gegen Steckenroth. Der Elfte gegen den Achten. Vier Punkte trennen die beiden Mannschaften auf dem Tableau. Und da Derbys ihre eigenen Gesetze haben, wollen auch beide Teams den Dreier. Man kann von einer Partie ausgehen, die von viel Feuer, Intesität und Leidenschaft geprägt sein wird.


TV Idstein - SV 1895 Neuhof (So 15:00)
Wenn der Tabellenführer Neuhof auswärts bei dem Abstiegskandidaten Idstein antritt, scheint die Ausgangslage klar. Denn Neuhof benötigt einen Dreier, um die Tabellenspitze zu verteidigen. Zudem könnte man bei Patzern der Konkurrenz die Führung ausbauen. Für Idstein könnte im Duell David gegen Goliath ein Punkt eine kleine Überraschnung sein.


1. FC Hettenhain - SG Orlen II (So 15:00)
In Hettenhain steht das Topspiel des Spieltags auf dem Programm. Gegen die zweite Garde von Orlen geht es für beide Teams darum, den Abstand zu den Spitzenplätzen zu verkürzen. Hettenhain hofft bei einem Sieg auf die eventuelle Tabellenführung und Orlen II könnte mit einem Dreier bis auf drei Punkte auf den FC heranrücken.


FSV Oberwalluf - SV Heftrich II (So 15:00)
Auch in Oberwalluf findet das Duell eines Kellerkindes mit einem besser platzierten Team statt. Die Reserve von Heftrich würde Auswärts gegen das 13 Punkte entfernte Team vom FSV mit einem Punkt sicher gut leben können. Oberwalluf will mit drei Punkten den Anschluss an die Aufstiegsplätze halten.

Aufrufe: 017.11.2017, 14:00 Uhr
Philipp SehrAutor