2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Marko Mucko per Elfmeter und Almir Smajic per Freistoß schossen die Gastgeber aus Bad Schwalbach an die Spitze. Archivbild: Susanne Bakker
Marko Mucko per Elfmeter und Almir Smajic per Freistoß schossen die Gastgeber aus Bad Schwalbach an die Spitze. Archivbild: Susanne Bakker

Hettenhain verliert die Spitze an Türk Spor

Sammelbericht KLB RTK +++ Doch für die Bad Schwalbacher zählt weiter nur der Klassenerhalt +++ Lorch schlägt Oberwalluf 2:1

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Die ersten Sechs der Tabelle der Fußball-B-Liga Rheingau-Taunus waren unter sich: Türk Spor Bad Schwalbach übernahm mit dem 2:0 gegen den SV Neuhof die Spitze, Wisper Lorch machte mit dem 2:1 gegen Oberwalluf ebenfalls einen Schritt nach vorn. Der bisherige Erste Hettenhain kam in Huppert über ein 1:1 nicht hinaus.

Wisper Lorch FSV Oberwalluf 2:1 (1:1). Die Gäste starteten besser und gingen durch Eckerich in Front. Das Spiel entwickelte sich aber immer mehr für die Gastgeber: Auf die Treffer von Diefenbach und Klein wusste der FSV keine Antwort mehr. Res.: 2:3.

Bosporus Eltville SG Schlangenbad II 3:4 (0:3). Eltville verteilte vor der Pause Geschenke am Fließband, drängte nach dem 3:3 auf die Wende, die ein Sonntagsschuss von Zulic in den Winkel jäh stoppte. Bahattin Zerens Fallrückzieher in den Winkel zum zwischenzeitlichen 2:3 war ein echter Hingucker. Weitere Treffer: Vrbanjac, D. Selcukalp/Rosenthal (2), D. Laufer.

TuS Huppert 1. FC Hettenhain 1:1 (1:0). Nach Brauns Führungstreffer wollte Huppert zum bisherigen Ersten aufschließen, doch ein Eigentor von Kasch brachte diese Hoffnungen zum Erliegen. Im Schlussakkord rettete ein Hettenhainer Feldspieler für seinen geschlagenen Keeper auf der Linie.

SV Steckenroth TV Idstein 3:2 (1:1). „Endlich der erste Sieg“, fiel Steckenroths Norbert Alberti ein Stein vom Herzen. Dur traf zunächst für den Gast, Kröck und Roth schafften die Wende. Nach Uzuns Elfmetertor benötigten die Gastgeber die Nachspielzeit, um durch Wölfinger den Knoten platzen zu lassen. Res.: 1:4.

SV Walsdorf II SG Orlen II 1:2 (0:1). Robin Rettig überraschte die drückenden Hausherren, ehe Kramer sein Team mit dem Ausgleich für die Initiative belohnte. Als Rettig dann einen Strafstoß versenkte, reichte das Orlen zum glücklichen Sieg.

SV Heftrich II TSV Bleidenstadt II 3:4 (2:2). Verdienter Erfolg für den Gast, der sich erlauben konnte, durch Bieniek noch einen Elfmeter am Tor vorbei zu schieben. Heftrich hatte gleich nach der Pause sogar 3:2 geführt, Plasch ließ mit dem vierten TSV-Treffer die Hoffnungen platzen. Weitere Tore: Doderer, Rivas, Winterhagen/Seidel, Brand, Weyand.

SG Hünstetten SG Rauenthal/Martinsthal II 2:3 (1:2). RaMa mit vier Spielern aus dem Kader der Ersten im Glück, Hünstetten trotz guter Leistung am Ende mit leeren Händen. Tramontana buchte beim Verlierer zudem eine Elfmeter-Fahrkarte. Tore: Weyrich (2)/Sand, Woelke, Merken. Res.: 2:1.

Türk Spor Bad Schwalbach SV Neuhof 2:0 (1:0). Marko Mucko per Elfmeter und Almir Smajic per Freistoß schossen die Gastgeber an die Spitze. „Das Ganze ist eine Momentaufnahme, für uns zählt weiter nur der Klassenerhalt“, wehrt Bad Schwalbachs Spielertrainer Burak Özyesil höhere Ambitionen weiterhin ab.



Aufrufe: 017.9.2017, 20:49 Uhr
Harrtmut SteindorfAutor