2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Sparkasse

Kuthning wechselt den Sieg ein

Negativserie gerissen - Glücklicher 3-1 Sieg im Nachbarschaftsduell gegen Wehdel

Mit einem Kraftakt drehte die SG Schiffdorf/Sellstedt/Bramel das Heimspiel gegen Schlusslicht TSV Wehdel. Die Gäste führten lange durch einen Treffer von Hülseberg und gaben das Spiel in der Schlussviertelstunde noch ab. Nach Chaibs Anschlusstreffer war es Bastian Gerken, der mit einem Doppelschlag den Heimsieg perfekt machte.

SG Schiffd./Sellst./Bramel - TSV Wehdel 3:1

Die SG SSB stand im Heimspiel gegen den TSV Wehdel mächtig unter Druck. Nach vier Niederlagen musste die Kuthning-Elf wieder einen Sieg einfahren, um den Anschluss an das obere Tabellenfeld nicht komplett zu verlieren. Die Wehdeler zeigten sich zuletzt in stark verbesserter Form und holten sieben Punkte aus den letzten drei Partien. Mit der Serie kam die Elf von Jonathan Küther bis auf einen Punkt an den TSV Neuenwalde heran und machte den Abstiegskampf wieder spannend.

Auch beim Auswärtsspiel im Nachbarschaftsduell gegen die SG SSB sah es zunächst gut aus für den TSV. Malte Hülseberg besorgte die frühe Führung für die Gäste (6.) und diese nahm der TSV mit in die Halbzeitpause. In der Folge vermisste SSB-Coach Kuthning die Laufbereitschaft seiner Elf und Torhüter Lucas Schomacker verhinderte gar einen höheren Rückstand.

In der 68. Minute brachte SSB-Coach Kuthning Bastian Gerken ins Spiel und hatte mit dieser Einwechslung ein glückliches Händchen. Zunächst traf Daoud Chaib, der einer der wenigen Aktivposten der SG an diesen Tag war, zum 1-1 (75.) und in der Schlussphase schlug Kuthnings Joker Gerken doppelt zu (88. und 90.). Mit seinen Saisontoren vier und fünf rettet Gerken seinem Team die drei Punkte.

Keine Laufbereitschaft und kein Spielwitz

Kuthning selbst sprach von einem sehr glücklichen Sieg und war unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Unsere Leistung war bis zum 1:1 eine Katastrophe. Wenig Laufbereitschaft, kein Spielwitz und taktische Vorgaben wurden nicht umgesetzt.“

Mit 20 Punkten belegt die SG SSB nun den achten Platz und am nächsten Wochenende gibt es ein spannendes Wiedersehen mit einigen Ex-SSB Spielern, wenn der TSV Düring in Sellstedt zu Gast ist.

Der TSV Wehdel bleibt vorerst weiter am Tabellenende. Am nächsten Wochenende gastiert der TSV bei der SG FAW.


Schiedsrichter: Rolf Görlitz (Nordholz) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Malte Hülseberg (6.), 1:1 Daoud Chaib (75.), 2:1 Bastian Gerken (88.), 3:1 Bastian Gerken (90.)
Aufrufe: 014.11.2016, 09:58 Uhr
FuPa CuxhavenAutor