2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Daniela Seebeck

Halbes Dutzend Tore der Spvgg. BISON

Steven Petri mit "Weltklasse-Vorarbeit" beim 6:0 gegen die SG Schiffdorf

NEUENKIRCHEN. Durch einen 6:0-Kantersieg gegen Schlusslicht SG Schiffdorf/Sellstedt kletterte die Spvgg. BISON wieder auf den zweiten Tabellenplatz. Dabei hatten die Gastgeber zu Beginn des Spiels einiges Glück.



„Wenn unser Torhüter Steffen Wörmke in der Anfangsphase uns nicht zweimal vor einmal Rückstand bewahrt hätte, wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen“, lobte Daniel Niehaus seinen Torhüter.

Als Sebastian Barg aber nach Pass von Nico Albers das 1:0 (21.) erzielte, kam die Tormaschine ins Rollen. Erneut Barg erhöhte nach Vorarbeit von Marcel Franz auf 2:0 (30.). Beim dritten Treffer leistete Barg die mustergültige Vorarbeit für Nico Albers (34.), der aus kurzer Distanz traf.


Beim 4:0 (52.) wurde ein langer Ball nach vorne geschlagen und wieder war es Albers, der vollendete. Als Steven Petri am sogenannten langen Pfosten richtig stand und einschoss (82.), stand es 5:0. "Weltklasse", so BISON-Verantwortlicher Daniel Niehaus, war die Vorarbeit, die Petri zum sechsten Treffer ablieferte, denn er leitete den Ball gekonnt mit der Hacke zu Barg (87.) und der besiegelte das halbe Dutzend.

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter
Aufrufe: 019.10.2020, 12:00 Uhr
Arno GreweAutor