2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Reißmann wechselt an den Wartberg

21-Jähriger Mittelfeldspieler verstärkt Verbandsligist RWO Alzey +++ Aus Regionalliga-Kader von Wormatia Worms +++ Ein-Jahres-Vertrag

ALZEY. Eigentlich war kein weiterer Neuzugang mehr vorgesehen. Aber zu diesem konnte Fußball-Verbandsligist RWO Alzey wahrlich nicht „Nein“ sagen: Von Wormatia Worms wechselt Mittelfeldspieler Felix Reißmann an den Wartberg, wird mit dem Team am 4. Juli in die Vorbereitung auf die neue Saison einsteigen. Reißmann unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Alzeyern.

Der 21-Jährige gehörte zuletzt zum Regionalliga-Kader der Wormser, kam aber – auch aufgrund diverser Verletzungen – dort nicht richtig zum Zug (ein Kurzeinsatz). Bei der Reserve stand er in der Landesliga hingegen acht Mal auf dem Feld. Für die kommende Spielzeit planten die Wormaten mit Reißmann lediglich noch in der zweiten Mannschaft. Das wollte Reißmann jedoch nicht, sein noch ein Jahr gültiger Vertrag wurde aufgelöst.
Die Alzeyer nutzten die Gunste der Stunde. „Das hat sich dann so ergeben“, führt Hans-Karl Schäfer aus. Vor zwei Jahren hatte der sportliche Leiter von RWO schon einmal bei Reißmann angefragt.
Für Reißmann war wohl auch die Nähe zu seinem Wohnort Bischheim ausschlaggebend für den Wechsel nach Alzey. Mit ihm bekommt RWO einen in der Wormatia-Jugend gut ausgebildeten Spieler, der flexibel eingesetzt werden kann. „In allen Bereichen im Mittelfeld“, weiß Schäfer, der ihn allerdings bevorzugt auf den Außenbahnen sieht. Auch charakterlich passe der 21-Jährige gut ins Team, sagt der sportliche Leiter: „Wer mit ihm redet, merkt: Er steht mit zwei Füßen auf dem Boden.“
Aufrufe: 020.6.2018, 13:00 Uhr
Nils SaleckerAutor