2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
RWO-Coach Sascha Winsi ist verwundert über die derzeitigen Ergebnisse von Altleinigen. Er will sie trotzdem auf gar keinen Fall unterschätzen. F: Boor
RWO-Coach Sascha Winsi ist verwundert über die derzeitigen Ergebnisse von Altleinigen. Er will sie trotzdem auf gar keinen Fall unterschätzen. F: Boor

Für RWO Alzey ist ein Sieg Pflicht

Mit Altleiningen kommt ein angeschlagener Gegner ins Wartbergstadion

Alzey. So ganz konnte es RWO-Trainer Sascha Winsi nicht glauben, als sich die Ergebnisse der Landesliga am Sonntag zu Gemüte führte. Da hatte doch tatsächlich der TuS Altleiningen, der nächste Gegner seiner Landesligamannschaft, zuhause gegen den Tabellenvorletzten Viktoria Herxheim eine 1:4-Klatsche kassiert. Dass die Altleininger zuvor schon beim Tabellenletzten Fontana Finthen mit 0:1 den Kürzeren gezogen hatten legt den Schluss nahe, dass die Pfälzer die Saison schon so langsam abgehakt haben.

Doch mit diesen Gedanken will sich Winsi gar nicht beschäftigen. Denn was passieren kann, wenn man auch nur ansatzweise beginnt, den Gegner zu unterschätzen, hat er in den letzten Spielen zur Genüge erleben dürfen. Deshalb versucht der Alzeyer Coach, in der Vorbereitung auf das Gastspiel der Altleiniger am Donnerstag um 19.45 Uhr im Wartbergstadion die jüngsten Misserfolge des Tabellensechsten auszuklammern. Eher noch erinnert er seine Spieler daran, wie das Hinspiel verlaufen war. Da hatte die robust und kompakt auftretenden TuS-Spieler den Alzeyern mit einem Doppelschlag den Schneid abgekauft und letztlich hochverdient mit 3:2 gewonnen, auch wenn die Anschlusstreffer das Ergebnis noch einigermaßen erträglich aussehen ließen.

Im wegen des am Wochenende am Stadion stattfindenden Zeltfestivals vorverlegten Spiel soll den Altleiningenern nun ihrerseits gezeigt werden, dass man aus dem Hinspiel gelernt hat. ,,Wir haben daher im Training noch ein, zwei taktische Varianten besprochen und ein bisschen am Abschluss gearbeitet", sagt Winsi, der wohl noch einmal auf seinen Stammkeeper Jens Maaß verzichten muss. ,,Es wird erst kurz vor dem Spiel entschieden. Aber auch Pascal Reichert genießt unser volles Vertrauen. Er hat gegen Bingen sein erstes Landesligaspiel seit Langem gemacht und vor dem Ausgleich einige Male super gehalten. Er war direkt im Spiel", lobt Winsi seine Nummer zwei zwischen den Pfosten.

Hornung-Einsatz fraglich

Ebenfalls fraglich ist noch der Einsatz von Innenverteidiger Philipp Hornung, der ebenfalls schon gegen die Hassia passen musste. Und auch bei Andy Schröder sowie Dominic Loechelt ist wegen Knöchelproblemen ein Einsatz nicht sicher. Physiotherapeut Heiner Krebs wird erst kurz vor Spielbeginn entscheiden, wer mitmachen kann. Doch auch ohne die Leistungsträger ist ein Dreier gegen Altleiningen Pflicht, um den Vorsprung auf die Zweite Mannschaft von Wormatia Worms zu halten.



Aufrufe: 015.4.2015, 14:00 Uhr
Carsten DietelAutor