2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Fortuna Kaltennordheim auf Trainersuche

Neben schwierigsten Bedingungen in der Vorbereitung steht Fortuna Kaltennordheim nun auch ohne Trainer da.

Reinhardt Stopfel wird aus gesundheitlichen Gründen sein Amt bei den abstiegsbedrohten Rhönern nicht fortsetzen.

„Anfang Februar teilte uns Reinhardt mit, dass er nicht weitermachen wird“, so Präsident Stephan Heym gegenüber FuPa. Jahrelang war er das prägende Gesicht an der Seitenlinie in Kaltennordheim. „Aufgrund gesundheitlicher Probleme wird er nicht weiter Trainer sein. Was er in den letzten Jahren für den Verein geleistet hat, ist nicht mit Geld zu bezahlen. Glücklicherweise bleibt er uns in anderen Funktionen erhalten“, so Heym.

Der erfahrene Coach etablierte die Fortuna in der Landesklasse mit bspw. Platz Vier in der Saison 2012/13. Schon in den letzten Jahren taumelte die Elf allerdings immer knapp vor der Abstiegszone. Dieses Jahr wird es nach sechs Punkten aus der Hinrunde wohl die schwerste Mission der jüngeren Vergangenheit.

Aktuell trainieren Christian Dittmar und Thomas Markert die Mannschaft unter widrigsten Verhältnissen. Ein geregeltes Fußballtraining ist über die komplette Vorbereitung nicht möglich gewesen und auch ein Testspiel fand noch nicht statt. Der Verein ist zudem aktuell auf der Suche nach einer Lösung auf dem Trainerstuhl, wie Stephan Heym sagte.

Aufrufe: 021.2.2017, 17:26 Uhr
awhAutor