2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Johannes Becher jubelt künftig nicht mehr für Thalheim.                               F: Schaap
Johannes Becher jubelt künftig nicht mehr für Thalheim. F: Schaap

Thalheim verliert Duo

Verbandsliga +++ Johannes Becher und Toni Tänzer verlassen die SG Rot-Weiß Thalheim

Das erste Jahr in der Verbandsliga-Historie des Vereins verlief für die SG Rot-Weiß Thalheim allemal erfolgreich. Der Aufsteiger schloss die Spielzeit 2017/18 auf Rang sechs ab und war damit der beste Newcomer. Nun muss der Verein neben dem Abgang von Cheftrainer Thomas Sawetzki noch den Verlust eines prägenden Duos verkraften.

Mit Johannes Becher und Toni Tänzer werden zwei Aufstiegshelden der Vorsaison im Sommer der SG den Rücken zu kehren und sich anderen Vereinen anschließen. Der 26 Jahre alte Becher kehrt nach Sachsen zurück und schließt sich der SG Taucha um Ex-Dessau-Trainer Marcus Jeckel an. Vor seiner Zeit in Thalheim spielte der Mittelfeldspieler für den SSV Markranstädt in der Oberliga Süd. Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Auch Tänzer zieht es nach drei Jahren wieder in den Freistaat zurück. Ab Sommer wird der Abwehrspieler beim Leipziger Stadtligisten SV Lokomotive Engelsdorf aufspielen. In seiner Zeit bei den Rot-Weißen kam der 28-Jährige auf 52 Landesliga- und 21 Verbandsligapartien. 2015 war Tänzer vom SC Hartenfels Torgau 04 nach Thalheim gewechselt. Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Aufrufe: 012.6.2018, 20:26 Uhr
Robert KeglerAutor