2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Thalheimer Szene aus der letzten Woche. Archiv: Mattern
Thalheimer Szene aus der letzten Woche. Archiv: Mattern

Thalheim punktet nach Rückstand

Zörbig führte bereits mit 2:0 durch Tore von Böhm und Kleewein +++ Dann trafen Hoffmann und Pötzsch

Verlinkte Inhalte

Zum Rückrundenstart reisten die Reserve von Rot-Weiß Thalheim zum Zörbiger FC. Die erste Halbzeit ging für Thalheim vollkommen in die Hose. Nicht nur, dasd man zum Pausentee durch Tore von Carsten Böhm (23.) und Oliver Kleewein (33.) mit 0:2 zurücklag. Nein, die Zörbiger waren auch spielbestimmend und konnten zu meist unbedrängt auf den Thalheimer Kasten schießen.

In der zweiten Hälfte schienen die Thalheimer dann aus dem Winterschlaf erwacht zu sein und fanden zu alter Stärke und und Leidenschaft zurück. Folglich trafen erst der starke Rene Hoffmann (67.) und dann der Thalheimer Neuzugang Christopher Pötzsch für die Rot-Weißen ()72.. Kurz vor Ende des Spiels wechselte Trainer Riegel noch Pötzsch gegen den jungen Robert Berger.

Dieser war noch keine 30 Sekunden auf dem Platz, lief von hinten kommend am langen Pfosten in einen Thalheimer Eckstoß rein und vollendete mustergültig zur 3:2 Führung. Denkste, denn auf einmal ging die Fahne des Schiedsrichterassistenten hoch. Der Schiedsrichter gab den Treffer nicht wegen einer Abseitsposition.

Trainer Steffen Riegel sagte nach dem Spiel: "Trotz des aberkannten Tores ist es ein gefühlter Punktgewinn. Die Moral der Truppe ist super. Jetzt müssen wir zusehen, dass wir diese kämpferische Leistung über 90 Minuten auf den Platz bringen."

Aufrufe: 023.2.2015, 13:49 Uhr
Ray Kirst / Thalheim IIAutor