2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Positive Signale beim Absteiger

KOL GIESSEN/SÜD: +++ Romrod/Zell gastiert in Birklar +++

Verlinkte Inhalte

Romrod . Die Abschiedstournee der SG Romrod/Zell in der Fußball-Kreisoberliga Süd geht weiter. Noch viermal muss das Team von Trainer Hans Weppler, das seit dem vergangenen Spieltag auch offiziell als Absteiger feststeht, antreten – und das immer auswärts. Der ungewöhnliche Spielplan sorgte für diese kuriose Konstellation.

Sonntag, 15 Uhr SG Birklar - SG Romrod/Zell

Am Sonntag, 15 Uhr, führt die Abstiegstour zur SG Birklar. Und dabei plagen Coach Weppler große personelle Probleme. So sind beide etatmäßigen Torhüter verletzt – aus der A-Jugend muss eine Vertretung her. „Wir wollen uns sportlich ordentlich verabschieden. Vielleicht gelingt uns ja noch ein Erfolgserlebnis, wenn keiner damit rechnet. Dass wir spielerisch ganz ordentlich mithalten können, haben wir gezeigt. Wir schießen aber einfach zu wenige Tore“, so Weppler. Auch beim jüngsten 1:6 in Großen-Linden, wo gleich ein halbes Dutzend Stammspieler fehlte, verkaufte sich das Team ordentlich. „Die Jungs haben alles gegeben, da kann ich keinem einen Vorwurf machen. Wir hatten auch unsere Chancen, doch der Gegner trifft und wir nicht“, so Weppler.

Aber es gibt auch positive Signale beim Absteiger: Nach den ersten Gesprächsrunden mit dem spielenden Personal im Hinblick auf die kommende Runde gab es ermunternde Antworten. Viele Spieler wollen wohl bleiben, dürften dann – mit den nachrückenden A-Jugendlichen – ein ordentliches Gerüst für die A-Liga bilden. Auch die Trainersuche nimmt Fahrt auf, auch wenn es hier noch keinen „Vollzug“ zu vermelden gibt.



Aufrufe: 05.5.2017, 10:05 Uhr
Volker Lehr (Oberhessische Zeitung)Autor