2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Die Neuen bei Reppichau (v.l.): Neumann, Schulze, Jersack, Berger, Eßbach, Paroda, Trainer Schreiter  Foto: Rinke
Die Neuen bei Reppichau (v.l.): Neumann, Schulze, Jersack, Berger, Eßbach, Paroda, Trainer Schreiter Foto: Rinke

"Wir wollen oben mitspielen"

Landesklasse-Vertreter SG Reppichau startet mit erneuertem Kader in die kommende Saison +++ Trainer Sven Schreiter mahnt vor einem Selbstläufer

Am gestrigen Dienstag (21.07.) startete die SG Reppichau, Vertreter der Landesklasse-Staffel 5, offiziell in die Vorbereitung auf die neue Saison. Obwohl bereits am Samstag mit dem Spiel gegen Vorfläming Nedlitz (5:0) die Testspielphase eingeläutet wurde, bat Cheftrainer Sven Schreiter jetzt zur ersten intensiven Einheit. Mit dabei auch waren auch alle sechs Neuzugänge, die bereits im Vorfeld für großen Gesprächsstoff gesorgt haben.

Mit Kevin Jersak (FC Grün-Weiß Piesteritz), Thomas Berger (SG Blau-Weiß Klieken), Stephan Schulze (ESV Lok Dessau), Sebastian Eßbach (TSV 1894 Mosigkau), Sebastian Porada (SG Blau-Weiß Quellendorf) sowie Torjäger Jeffrey Neumann (FC Grün-Weiß Piesteritz) hat sich Tabellenachte der abgelaufenen Saison nicht nur quantitativ verstärkt, sondern den Kader auch enorm qualitativ aufgewertet.

Gerade die Verpflichtung des 24-Jährigen Angreifers Neumann sorgte für großes Aufsehen. "Es ist nicht so, dass wir horrende Summen für ihn und Kevin (Kevin Jersack/ Anm. d. Red.) nach Piesteritz überwiesen haben. Beide Spieler wollten zu uns wechseln. Jeffrey könnte sicherlich sportlich auf einem anderen Level spielen, wollte aber in Reppichau mit seinen Freunden zusammenspielen und den hohen Trainingsaufwand bei höherklassigen Vereinen reduzieren" kommentiert Schreiter den prominenten Wechsel.


Stephan Schulze (rechts/ hier im Test gegen Nedlitz) soll der SG-Defensive Stabilität verleihen F: Samarkin

"Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Defensive"

Mit dem Faustpfand "Neumann/ Jersack" sowie den agilen Angreifern Christian Seiche und Stephan Krug ist der Offensiv-Bereich der SG enorm gut aufgestellt. Für Schreiter galt es nach der letztjährigen Spielzeit, den Abwehrverbund des Landesklassisten zu stärken. Die routinierten Defensiv-Akteure Schulze (33) und Berger (29) sollen künftig die Innenverteidigung der Viererkette bilden. "Mir war es wichtig, dass zum einem zwei routinierte Spieler das Herzstück der Abwehrreihe bilden, die auch auf dem Platz lautstark die Kommandos geben. Und zum anderen habe ich einen Links- und Rechtsfuß in der Zentralen, was gerade für den Spielaufbau enorm wichtig ist" so der Übungsleiter der SG.

Von vielen wird bereits vor dem Start der neuen Saison Reppichau als Meisterschaftskandidat Nummer eins gehandelt. Der Trainer übt sich diesbezüglich in Understatement. "Wir wollen oben mitspielen und uns gerade im Vergleich zur letzten Spielzeit spielerisch verbessern. Ich muss meiner Mannschaft permanent vor Augen halten, dass die Saison keinesfalls ein Selbstläufer wird" blickt Schreiter voraus.

Nach den ersten Partien wird sich zeigen, ob es dem Trainer gelungen ist, die Neuzugänge gut zu integrieren und auch die Reservisten bei Laune zu halten.

Das Auftaktprogramm der SG Reppichau:

1. Sa. 15.08.15 15:00 A SV Graf Zeppelin Abtsdorf 2. Sa. 22.08.15 15:00 H HSV Gröbern 3. Sa. 29.08.15 15:00 A FC Grün-Weiß Piesteritz II

Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:
www.fupa.net/sachsen-anhalt/anmelden
https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Alle Transfers mit FuPa Sachsen-Anhalt auf dem besten Blick!

Wechselbörse Sachsen-Anhalt

Aufrufe: 022.7.2015, 07:52 Uhr
Thomas RinkeAutor