2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

SG Reiskirchen auf Platz zwei

GL FRAUEN: +++ 2:1-Sieg gegen den SV Ehringshausen +++

REISKIRCHEN (woo). Die SG Reiskirchen/Saasen überwintert in der Gruppenliga der Frauen nach dem 2:1-Sieg im Nachholspiel gegen den bis dato zweitplatzierten Ehringshausen selbst auf Rang zwei.

SG Reiskirchen/Saasen – SV Ehringshausen 2:1 (1:0): Nach zehn Minuten übernahm die SG das Kommando. Nach diversen vergebenen Chancen marschierte Valerie Wolf durchs Mittelfeld und versenkte den Ball mit einem platzierten 20-Meter-Schuss zum 1:0 in die Maschen. Während Keeperin Patricia Scheuer die Gäste mit starken Paraden im Spiel hielt, musste Julia Klingelhöffer auf der anderen Seite in der 42. Minuten zum ersten Mal eingreifen. Nach der Pause machten die Gastgeberinnen da weiter, wo sie aufgehört hatten. Doch in der 73. Minute vollendete Ehringshausen einen Konter zum Ausgleich. Kurz darauf musste Klingelhöffer Kopf und Kragen riskieren, um den Rückstand zu verhindern. Der Reiskirchener Siegtreffer fiel dann glücklich durch ein Eigentor.

Aufrufe: 017.11.2017, 11:11 Uhr
Gießener AnzeigerAutor