2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Mit drei Toren absoluter Matchwinner: Manuel Fuchs(rechts) vom FC Finsing II. Christian Riedel
Mit drei Toren absoluter Matchwinner: Manuel Fuchs(rechts) vom FC Finsing II. Christian Riedel

A-Klasse 7: Dreierpack von Finsings Manuel Fuchs - Neuching siegt dank Zoran Pejic  

Spitzenreiter baut Vorsprung aus - SpVgg patzt gegen Reichenkirchen

Der 18. Spieltag der A-Klasse 7 hatte mit einem spektakulären Dreierpack und einem hohen Neuchinger Auswärtserfolg so einiges zu bieten.

FC Finsing II - FC Erding II 5:0

Chancenlos waren die Erdinger beim überlegenen Tabellenführer. Die Gäste versuchten es mit langen Bällen, blieben aber ohne Torchance. Manuel Fuchs per Drehschuss und nach einem groben Erdinger Abwehrfehler besorgte die Finsinger 2:0-Führung, die Gäste-Keeper Tobias Hunn nach einem völlig missglückten Abwehrversuch zum 3:0-Halbzeitstand ausbaute. Nach dem Seitenwechsel erledigten Fuchs und Yannick Wanner den Rest.

FC Langengeisling II - SV Eintracht Berglern 0:2

In einer kampfbetonten Partie sahen die Besucher in Berglern den verdienten Sieger. Erster Höhepunkt des Spiels war ein Foulelfmeter für die Gastgeber, den Lukas Seeholzer in die Wolken drosch. Danach kam die Eintracht besser ins Spiel und zur verdienten Führung durch Thomas Schmid (33.). Er hatte einen langen Diagonalball über den Geislinger Keeper Maximilian Millisterfer hinweg ins Geislinger Tor gesetzt. Thomas Perzl scheiterte am Berglerner Keeper, dann war Halbzeit. Nach dem Wechsel brachte ein Flachschuss von Michael Faltermeier von der Strafraumgrenze aus die Entscheidung.


FC Eitting II - SpVgg Neuching 0:5

Die Gastgeber konnten das Spiel ausgeglichener gestalten als gedacht. Den Unterschied machte Neuchings Torjäger Zoran Pejic, der früh traf (7.). Ein Eigentor von Christian Westermair, dessen Abwehrversuch missglückt war, bescherte Neuching das 2:0. Jetzt wurden die Gäste stärker. Die beste Chance für Eitting vergab Harry Ludwig. Er scheiterte an SpVgg-Keeper Sebastian Kochbeck. Für Neuching trafen dagegen Manuel Fellermair, Pejic und Markus Haberthaler.


SpVgg Eichenkofen - SG Reichenkirchen 1:1

Die Gäste kamen besser ins Spiel, Eichenkofen vergab viele Chancen. Am Ende stand eine für die SpVgg enttäuschende Punkteteilung, so Pressesprecher Josef Perzl. Marco Steinberg traf erst den Pfosten, dann setzte er den Ball ans Außennetz (31./33.). Zwei Minuten später gelang dem Stürmer die überfällige Eichenkofener Führung. Nach dem Seitenwechsel versemmelte Dominik Volk zwei glasklare Chancen, ehe Steinberg mit einem schwach getretenen Foulelfmeter an SGR-Keeper Manuel Schmidt scheiterte. So kam es, wie es kommen musste. Zehn Minuten vor Schluss nutzte Reichenkirchen die Konfusion vor dem SpVgg-Gehäuse, und Cem Erbilgin drückte den Ball zum 1:1 über die Torlinie.


SpVgg Langenpreising - SC Oberhummel 2:1

Einen „dreckigen Sieg“ nannte SpVgg-Trainer Peter Hösl den 2:1-Erfolg über seinen Ex-Verein. Vor der Pause dominierte Langenpreising das Spielgeschehen und ging durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter von Florian Haider in Front (35.). Mit dem Pausenpfiff erhöhte Florian Beslmüller per Kopf nach Eckball von Haider auf 2:0. Oberhummel kam wie verwandelt aus der Kabine und legte mächtig los. Florian Huber gelang der schnelle Anschlusstreffer, nachdem er einen langen Ball in den Strafraum am Fünfereck stehend gekonnt ins Tor weitergeleitet hatte. Beide Teams hatten bis zum Schlusspfiff weitere gute Tormöglichkeiten, die klareren lagen dabei auf Seiten der Gäste.


FC Fraunberg - FC Moosinning III 4:0

Die Gastgeber zeigten sich über die gesamte Spielzeit dominant, taten sich allerdings anfangs schwer im Abschluss. Dieser gelang nach 35 Minuten Florian Lex, der den Ball nach feiner Vorarbeit von Benjamin Glas aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Torlinie drückte. Fraunberg überstand eine Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit schadlos und gab dann wieder Gas, so Trainer Rainer Schmidmüller. Er sah den zweiten Treffer durch den eingewechselte Johannes Lex (63.), dann ging Manuel Obermaier auf und davon und traf flach zum 3:0 ins Eck. Schließlich war es Benedikt Pöppl, der einen doppelten Doppelpass mit Johannes Lex souverän zum 4:0 abschloss (87.).


RW Klettham II - FC Schwaig II 1:1

Die Zuschauer sahen ein gerechtes Remis durch zwei Abstaubertore von Kletthams Marco Golemic (75.) und Schwaigs Lucas Kollatz (87.). Die Gäste vergaben den möglichen Sieg, denn Giuseppe Falcone setzte einen Foulelfmeter an den Pfosten. wp

Aufrufe: 08.4.2019, 14:58 Uhr
Erdinger Anzeiger / Walter PelzlAutor