2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Verdiente Niederlage der SGO gegen die SG 92

Ungewohnt viele Langholz in Oleftal

Verlinkte Inhalte

Am zweiten Spieltag der Kreisliga B empfing unsere erste Mannschaft heute die SG 92 auf dem Olefer Rasenplatz. Am Ende musste sich die SGO verdientermaßen mit 1:2 geschlagen geben.

Trainer Stoff veränderte seine Aufstellung auf drei zentralen Positionen. Für die abwesenden Urlauber Hirschberg und Hahn rückten Lukas Floß (Tor) und Max Henz in die erste Elf. Zudem musste Puzicha auf der Innenverteidigerposition ersetzt werden. Hier kam der A-Jugendliche Kevin Klein zu seiner Startelfpremiere.


Die SGO legte los wie der Feuerwehr und kam mit dem ersten Angriff der Partie zur frühen Führung nach fünf Zeigerumdrehungen. Innenverteidiger Marcel Stollenwerk spielte einen perfekten Diagonalball in den Lauf von Max Henz, der gegen den zögernden Gästekeeper trocken traf. Wer gedacht hatte, diese frühe Führung würde der SGO in die Karten spielen, der sah sich getäuscht. Die Gäste spielten fortan eine bessere erste Halbzeit und hätten durchaus durch Miller und Rühr den Ausgleich erzielen können. Bis auf einen Kopfball von Hüpgen konnte die Elf von Matze Stoff bis zum Halbzeitpfiff zu selten für ernsthafte Gefahr sorgen. Olefs Keeper Floß indes, zeigte einige Male sein Können, wobei die hundertprozentigen Chancen auf beiden Seiten fehlten. Dennoch waren die Gäste die bessere Elf und Olef ging mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Spielfluss kam zu selten auf, da immer wieder Unterbrechungen diesen störten. Bekanntermaßen entscheiden oft Nuancen Spiele wie diese. Olefs Paddy Schüer schüttelte nach einem langen Abstoß von Lukas Floß die beiden in dieser Szene indisponierten Verteidiger ab und marschierte auf Keeper Söns zu, der die Oberhand behielt (52.). Das war sie, die hundertprozentige Chance dieser Partie, die verdient hin oder verdient her, wohl die Entscheidung für die SGO bedeutet hätte. So waren es die Gäste, die nach rund einer Stunde zum Ausgleich kamen und neun Minuten vor Schluss sogar den Siegtreffer markierten. Beide Treffer waren sehenswert herausgespielt.


Unsere Mannschaft verlor verdient, da sie zu selten ihr Spiel und ihre Stärken durchbringen konnte. Lange Bälle waren die Folge, die heute öfter eingestreut wurden, als gefühlt in der gesamten Rückrunde der letzten Saison zusammen. Bekanntermaßen ist dieser Stil sicherlich nicht die Philosophie dieser Mannschaft, die heute kein gutes Spiel machte, jedoch am kommenden Freitag im Heimspiel gegen Sötenich II wieder punkten kann.

Glückwunsch an Kevin Klein, der als jüngster Akteur auf dem Feld zu den stärksten Spielern des heutigen Nachmittags zählte.

Autor: Dennis Klöcker

Aufrufe: 04.9.2017, 06:47 Uhr
AMAutor