2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Georg Weingarten Martin Schmitz führt Olef als Kapitän an
F: Georg Weingarten Martin Schmitz führt Olef als Kapitän an

Gelungener Saisonauftakt der SG Oleftal

Hüpgen, Haas (2) und Henz (2) teilen sich die Torausbeute

Verlinkte Inhalte

Zum Auftakt in die Spielzeit 2017/2018 fuhr die Elf von Trainer Matze Stoff einen auch in der Höhe verdienten 5:0-Auswärtserfolg bei der SG Rotbachtal/Strempt ein.

Einzig die mangelnde Chancenverwertung war an diesem Tage negativ zu bewerten, da vor allem im ersten Durchgang zahlreiche Hundertprozentige vergeben wurden. Rotbachtals bester Spieler war Torhüter Breuer, der seine Elf mehrmals glänzend in der Partie hielt. Machtlos war er jedoch bereits in der sechsten Minute, als Maurice Hüpgen akrobatisch nach einer Ecke von Lars Knebel zur frühen Olefer Führung traf. Zweimal Hüpgen, Knebel, Haas und Kapitän Martin Schmitz verpassten es, die Partie bereits in den ersten 45 Minuten zu entscheiden. Die SG Rotbachtal kam zu ihrer einzigen Chance in der 42. Minute, als aus dem Gewühl heraus ein Schuss knapp am rechten Pfosten vorbeistreifte. Ansonsten war unsere Elf total überlegen, was sich auch im zweiten Durchgang fortsetzte. Nach 66 Minuten wurde Mo Hüpgen klar von Rotbachtals Keeper Breuer von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter setzte Tim Schmitz jedoch an den Pfosten. Für die Erlösung sorgte nach 70 Minuten Neuzugang Sascha Haas, der im zweiten Versuch sehenswert zum 2:0 traf. Rotbachtal baute konditionell sichtlich ab und musste noch drei weitere Treffer in den letzten zehn Minuten schlucken. Joker Max Henz schnürte nach feinen Zuspielen von Haas und Martin Schmitz den Doppelpack und auch Sascha Haas gelang noch sein zweiter Treffer des Tages nach Pass von Henz.
Eine gute Vorstellung unserer Mannschaft, die sich besser spät als nie mit sehenswerten Treffern belohnte. Dennoch wollen wir diesen Sieg nicht zu hoch bewerten.

In der nächsten Woche wartet mit der SG92 ein anderes Kaliber. Die Ausgeglichenheit der Liga wurde bereits am heutigen ersten Spieltag deutlich und wir freuen uns, auf eine interessante Saison.

Autor: Dennis Klöcker

Aufrufe: 028.8.2017, 08:23 Uhr
Dennis KlöckerAutor