2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Sparsam und ratlos dürften die Blicke der Oberliederbacher Spieler nach der Pleite gegen Dietkirchen ausfallen. F: Lorenz
Sparsam und ratlos dürften die Blicke der Oberliederbacher Spieler nach der Pleite gegen Dietkirchen ausfallen. F: Lorenz

"Haben die Zweikämpfe nicht intensiv geführt"

SGO verliert im ersten Saisonspiel gegen Dietkirchen mit 0:3 +++ "Müssen verstehen, dass in dieser Liga jedes Spiel ein harter Kampf ist"

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Der sportliche Leiter Tobias Merz zeigte sich kurz nach Abpfiff und der Gewissheit der schmerzlichen Niederlage als fairer Verlierer. "Dietkirchen hat heute verdient gegen uns gewonnen", konstatiert Merz. Der Doppelpack von Zuckrigl binnen fünf Minuten hat die Partie fast entschieden. Wincek machte in der 81. Minute endgültig den Deckel drauf.

"In den ersten 20 Minuten hatten optisch ein Übergewicht, wobei wir es versäumt haben hochkarätige Torchancen herauzuspielen", bilanziert der sportliche Leiter. Nachdem Torwart Steve Walter einen Schuss von Dankov gut parieren konnte landete der Abpraller bei Zuckrigl, der für Merz "aus dem Nichts" die Führung für die Gäste schoss. Nur fünf Minuten erhöhte Zuckrigl sogar auf 2:0.

"Jedes Spiel ist ein harter Kampf"

"Im zweiten Durchgang erspielten wir uns drei vier gute Chancen, konnten dies letztlich nicht in Zählbares ummünzen. Dietkirchen war stets gefährlich mit schnellen Kontern und traf zudem noch zweimal Aluminium. Im Endeffekt geht der Sieg in Ordnung, weil wir nicht an unsere Leistung vom Pokalspiel gegen Höchst anknüpfen konnten", zieht Merz ein ausführliches Fazit. "Es muss jedem Spieler bewusst werden, dass jedes Spiel ein harter Kampf ist, den es anzunehmen gilt", gibt der Verantwortliche die Mentalität für die nächsten Aufgaben vor.

SG Oberliederbach - TuS Dietkirchen 0:3 (0:2)

Tore: 0:1 Zuckrigl (25.), 0:2 Zuckrigl (31.), 0:3 Wincek (81.)

Aufrufe: 013.8.2017, 23:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor