2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Gewannen spät 3:2 in Wagenstadt: Der SV Munzingen | Archivfoto: Daniel Thoma
Gewannen spät 3:2 in Wagenstadt: Der SV Munzingen | Archivfoto: Daniel Thoma

SV Munzingen siegt im Abstiegsduell

Später 3:2-Siegtreffer der Siebler-Elf in Wagenstadt

Verlinkte Inhalte

Mit drei Punkten im Gepäck verabschiedeten sich die Munzinger aus Wagenstadt, wo die SG ihre Vorrundenspiele austrägt. Einer der Gründe für den Erfolg der Tuniberger war die mangelhafte Chancenverwertung der Platzherren.
„Was wir an Möglichkeiten vergeben haben, ist unter aller Kanone!“, schimpfte SG-Trainer Claudio Braun nach dem Abpfiff. Allerdings regte er sich noch mehr über einen Fehlentscheid des – ansonsten guten – Referees Prehn auf. Selbiger hatte kurz vor Schluss ein Foulspiel an SG-Spieler Felix Maier übersehen; der folgende Gästekonter führte zum Eckball, aus dem das Munzinger Siegtor resultierte (89.).

In der ersten Halbzeit war die Begegnung ausgeglichen, allerdings unterliefen beiden Seiten viele unerzwungene Fehler. Munzingen war bissiger und ging durch Driton Cermjani in Führung. Die Einheimischen kamen besser aus der Kabine und drehten den Rückstand zum 2:1. Erst traf Daniel Reiner, wenig später nutzte Nico Scheerer einen an Jochen Götz verschuldeten Elfmeter. Gästetrainer Jacob Siebler fand treffende Worte: „Auch wenn wir in der Schlussphase drei Riesenchancen hatten: Nordweil/Wagenstadt hatte klar das spielerische Übergewicht. Es war wichtig, gleich das 2:2 zu erzielen.“ In der Tat lud die SG die Tuniberger nach dem 2:1 förmlich zum Ausgleich ein; nur zwei Minuten danach traf Nicolai Häringer. Nordweil/Wagenstadt hatte mehrfach den Siegtreffer auf dem Fuß, verteilte aber eifrig Fahrkarten. Was sich zuletzt eben rächte. „Am Ende waren es viel Wille – und viel Glück“, erklärte Siebler die Ingredienzen des Erfolgs.

SG Nordweil/Wagenstadt – SV Munzingen 2:3 (0:1)
Tore: 0:1 Cermjani (35.), 1:1 Daniel Reiner (49.), 2:1 Scheerer (58./Foulelfmeter), 2:2 Häringer (60.), 2:3 Kurti (89.). Schiedsrichter: Prehn (Sand). Zuschauer: 140.
Aufrufe: 06.11.2016, 20:02 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor