2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Wurdel
F: Wurdel

Weinsheim rückt Duo auf die Pelle

6:1 gegen Lauschied lässt Rückstand auf Spitzenreiter Nordpfalz schmilzen

REGION. Spitzenreiter SG Nordpfalz hat im Titelrennen der Fußball-B-Klasse West mal wieder unerwartet Punkte liegengelassen. Bei der Reserve des TuS Monzingen reichte es nur für ein 2:2. Verfolger Meddersheim war spielfrei, aber dafür rückt die SG Weinsheim II mit dem 6:1-Sieg in Lauschied noch etwas näher an das Führungsduo heran.

TuS Monzingen II SG Nordpfalz 2:2. Die Gäste wachten zu spät auf, sicherten sich aber dank des Treffers von Björn Gillmann in der Nachspielzeit wenigstens noch einen Zähler. Zuvor hatte Nico Lorenz die Monzinger in Führung gebracht (5.), Jannik Hahn glich nach der Pause verdient aus (53.). In der Folge hatte zunächst der TuS bessere Chancen und ging durch Pascal Krüger erneut in Führung (69.), in der Schlussphase drückten aber die Kombinierten und glichen noch aus.

SG Hüffelsheim III FC Merxheim II 0:5. Der Tabellenvorletzte wartet auf den zweiten Saisonerfolg, die Gäste verschafften sich derweil etwas Luft im Keller. Erst in der Schlussphase wurde es allerdings ein deutlicher Erfolg. Christian Mitchell (24. und 70.) sowie Tim Schumann (36. und 83.) und Philipp Schwindt (81.) sorgten für eine letztlich klare Angelegenheit.

VfL Simmertal TuS Waldböckelheim II 1:1. Einen nicht unbedingt einkalkulierten Punktgewinn verbuchten die Gäste. Simmertal war kurz vor der Pause 1:0 in Führung gegangen, doch die Waldböckelheim gaben sich nicht auf. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff sicherte Pascal Glas das Remis.

SV Lauschied – SG Weinsheim II 1:6 (1:1). Die erste Hälfte verlief noch ausgeglichen: Christopher Howard brachte den SV nach elf Minuten in Führung, Jonas Stellwagen glich für die Gäste kurz vor der Halbzeit aus. Doch im zweiten Abschnitt setzte sich der Favorit aus Weinsheim deutlich durch und verbuchte somit seinen neunten Saisonsieg. Oliver Kurz (2), Dennis Habla, Tim Müller und Yannick Gans schraubten den Sieg der SG mit ihren Treffern in die Höhe.

TuS Gangloff – VfR Kirn II 2:7 (2:4). Gangloff, bekannt für seine Heimstärke, musste sich überraschend deutlich den Kirnern geschlagen geben. In einer turbulenten ersten Hälfte ging der VfR zwei Mal in Führung, doch dem Gastgeber gelang beide Male der Ausgleich. Dann folgten jedoch ein Eigentor des TuS und eine Rote Karte gegen den Gastgeber, aus dem ein Elfmeter für Kirn resultierte, der zum 2:4-Halbzeitstand führte. Im zweiten Abschnitt versuchte Gangloff mit taktischen Umstellungen noch mal in die Partie zu kommen, doch die Kirner gaben das Zepter nicht mehr aus der Hand. Stefan Göbel (3), Eduard Sarymamed-Ogly, Anthony Delgado und Jochen Schäfer waren Torschützen der Kirner. Stefan Held hatte beide Treffer des TuS erzielt.

SG Meisenheim II Spvgg. Hochstetten 0:2. Erst zwei späte Tore entschieden das Duell. Sven Schmitt markierte in der 75. Minute für die Gästeführung, Marco Dhonau sorgte in der Nachspielzeit für die endgültige Entscheidung.



Aufrufe: 023.10.2016, 20:28 Uhr
Carl Gerber und Mario LugeAutor