2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Archivfoto: Mario Luge
Archivfoto: Mario Luge

Nur einer aus dem Trio patzt

Nordpfalz und Meddersheim freuen sich über Ausrutscher der Alsenztal-Reserve

REGION. In der Fußball-B-Klasse Kreuznach West bleibt die SG Nordpfalz nach einem ungefährdeten Sieg gegen Hochstetten vorne. Der TuS Meddersheim punktete zwar auch dreifach und bleibt dran an der SGN. Die SG Alsenztal II spielte gegen den TuS Gangloff nur Unentschieden und verliert den Anschluss.

SG Alsenztal II – TuS Gangloff 2:2 (2:1). In der Anfangsphase war der TuS überlegen, doch die SG steigerte sich und hatte die Partie dann im Griff. „Wir waren sehr froh, dass wir am Ende trotz unserer personellen Probleme einen Punkt mitnehmen konnten“, so Rainer Kauz, Trainer von Gangloff. Nico Zinser hatte beide Tore des Gastgebers erzielt. Jan Riemenschnitter und Marc Paulus waren die Torschützen für Gangloff.

SG Nordpfalz – SG Hochstetten 3:0 (0:0). Hochstetten mauerte mit Mann und Maus und Nordpfalz rannte die komplette erste Hälfte vergeblich an. Doch im zweiten Abschnitt brachte Carsten Schwarz den Tabellenersten in Führung und danach konnte der Gastgeber durch Julian Aff per Handelfmeter und Jannik Hahn auf 3:0 erhöhen. Ein verdienter Pflichtsieg der Nordpfälzer.

TuS Meddersheim – VfR Kirn II 4:2 (1:2). Der TuS startete schwach in die Partie, geriet durch einen Abwehrfehler in Rückstand und musste nach einem Konter einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Beide Tore des VfR erzielte André Göbel (5., 15.). Vor der Halbzeit traf Patrick Loschnat (35.) zwar zum Anschluss, doch die Heimelf kassierte im zweiten Abschnitt eine Gelb-rote Karte. „Wir haben in Unterzahl Moral bewiesen und am Ende verdient gewonnen“, so Michael Linn, Trainer des TuS. Tobias Wienand (60.), Marc Küstner (74.) und erneut Loschnat (80.) trafen für Meddersheim.

VfL Simmertal II – SG Hüffelsheim III 4:2 (2:1). „Das Spiel stand ständig auf der Kippe. Wir waren zwar die bessere Mannschaft, haben aber unsere Torchancen fahrlässig vergeben und es dadurch unnötig spannend gemacht“, so Timo Heinrich, Abteilungsleiter des VfL. In einer fairen Begegnung war dies die Torreihenfolge: 0:1 Sebastian Busse, 1:1 Erik Schmitz, 2:1 Christopher Lerch, 3:1 Alban Quareti, 3:2 Sebastian Kossmann, 4:2 Rico Fels.

TuS Waldböckelheim II – SG Weinsheim II 2:0 (1:0). Die SG kam gut in die Begegnung und war stärker als der TuS. Doch dieser ging etwas überraschend durch David Hamann in Führung. „Danach konnten wir die Begegnung ausgeglichen gestalten und haben eine gute Leistung gezeigt“, so Goldschmidt, Sprecher des TuS. Hamann traf im zweiten Abschnitt erneut und sicherte dem Gastgeber den wichtigen Sieg. Weinsheim kassierte in der letzten Spielminute noch eine Gelb-rote Karte.

SV Medard II – FC Merxheim II 2:1 (1:0). „Merxheim war zwar spielbestimmend und uns vor allem im Mittelfeld überlegen, aber wir konnten uns Chancen erarbeiten“, so Ronny Nelkner, Spieler des SV. Im Gegensatz zum FC wusste der Gastgeber diese auch zu nutzen. Jannis Köhl brachte den SVM in Führung, Daniel Brase glich aus. Fünf Minuten vor Abpfiff erzielte Sebastian Mangold den Siegtreffer für Medard. Nelkner: „Ein glücklicher Sieg. Dem Spielverlauf hätte ein Unentschieden mehr entsprochen“.



Aufrufe: 012.3.2017, 21:21 Uhr
Carl GerberAutor