2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Marcel Becking,Markus Iljen
F: Marcel Becking,Markus Iljen

Meddersheimer setzen eigene Marke

2:0-Erfolg im Spitzenspiel bei der SG Meisenheim +++ Weinsheimer wieder auswärtsstark

REGION. In der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach-West setzte sich der TuS Meddersheim durch einen Sieg im Spitzenspiel gegen die SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach II an die Spitze der Tabelle. Der FC Merxheim II konnte gegen die SG Hochstetten/Nußbaum seinen ersten Saisonsieg erzielen. Der TuS Gangloff hingegen musste sich deutlich der SG Nordpfalz geschlagen geben, die ihrerseits auf Tuchfühlung zur Pole-Position bleibt.

SG Odenbach – SG Weinsheim II 0:1 (0:0). – „Das war zwar kein gutes Spiel und wir haben uns gegen Odenbach sehr schwer getan“, so Patrick Donau, Abteilungsleiter von Weinsheim. „Trotzdem können wir sehr zufrieden sein mit dem zweiten Auswärtssieg innerhalb von drei Tagen“. Michael Weyl (65.) erzielte den Siegtreffer der Gäste, die personell etwas angeschlagen in die Partie gegangen waren.

SG Meisenheim II – TuS Meddersheim 0:2 (0:1). – Claudius Dominiak (15.) brachte den TuS in Führung. „Meisenheim hat uns zwar viel abverlangt, aber wir haben die Begegnung vom Ballbesitz her dominiert“, so Michael Linn, Trainer von Meddersheim. „Leider haben wir lange gebraucht, unsere Führung auszubauen und da war der Gastgeber auch gefährlich nahe am Ausgleich dran“. Doch als Tobias Wienand (68.) auf 2:0 für Meddersheim erhöhte, war die faire Partie frühzeitig entschieden.

TuS Gangloff – SG Nordpfalz 0:4 (0:1). – Der Sieg der Gäste war verdient, aber deutlich zu hoch“, so Roland Riemenschnitter, Sprecher des TuS. „Nach dem 0:1 hatten wir noch Chancen zum Ausgleich, doch dann gab es eine Gelb-rote Karte gegen uns“. Riemenschnitter haderte mit der Leistung des Schiedsrichters Gerd Hoffmann. Jerome Reis, Julian Aff (2) und Neu waren die Torschützen der SG.

FC Merxheim II – SG Hochstetten/Nußbaum 6:1 (4:0). – Pascal Drümpert (3., 6., 44.) und Viktor Max (17.) sorgten bereits zur Halbzeit für eine 4:0-Führung des FCM. „Wir waren klar besser, während die SG sich keine nennenswerte Torchance erarbeiten konnte“, so Thomas Kuhn, Trainer von Merxheim. Angelo Keller (63.) und Daniel Brase per Elfmeter (86.) komplettierten die Torschützenliste des Gastgebers. SG-Spielertrainer Jürgen Aranda hatte für den Ehrentreffer der Gäste gesorgt (81.).



Aufrufe: 010.8.2016, 22:03 Uhr
Carl GerberAutor