2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Wurdel
F: Wurdel

Jetzt neun Punkte vor dem Verfolger

Nordpfalz siegt und freut sich über TuS-Remis +++ Starke Alsenztaler nach der Pause

REGION. In der Fußball-B-Klasse West hat die SG Nordpfalz durch einen Sieg gegen den VfR Kirn II die Tabellenführung auf neun Punkte gegenüber Meddersheim ausgebaut. Der TuS musste sich im Duell der Verfolger mit einem 0:0 gegen Weinsheim II zufrieden geben. Die Begegnung der SG Hochstetten und des SV Medard II wurde abgesagt.

SG Weinsheim II – TuS Meddersheim 0:0. In einer kampfbetonten Begegnung kam der TuS gut in die Partie, doch die letzte Viertelstunde vor der Halbzeit war die SG stärker, sodass das Unentschieden zur Halbzeit in Ordnung ging. Im zweiten Abschnitt kassierten die Weinsheimer eine Rote Karte (55.). In der Folge waren die Gäste zwar überlegen und hatten gute Chancen, nutzten diese aber nicht, sodass es bei der Punkteteilung blieb. „Einerseits war das ärgerlich, weil wir auf Nordpfalz zwei Punkte verloren haben, andererseits konnten wir den direkten Verfolger Weinsheim auf Abstand halten“, so Meddersheims Trainer Michael Linn.

SG Hüffelsheim III – SV Lauschied 1:4 (1:0). Sebastian Busse brachte den Gastgeber verdient in Hälfte eins in Führung. „Nach der Halbzeit habe ich umgestellt, dadurch haben wir das Spiel viel besser in den Griff bekommen“, so Waldemar Strek, Trainer des SV. Ein Hattrick von Patrick Koch und der Treffer von Tim Fleck sorgten für den am Ende klar verdienten Sieg der Gäste. Hüffelsheim quittierte eine Rote Karte wegen Torverhinderung durch Handspiel (70.).

FC Merxheim II – TuS Monzingen II 3:1 (0:1). Der FCM machte zwar das Spiel, doch der Gast setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche und führte zur Halbzeit nicht unverdient durch Christian Drehkopf. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte der ersatzgeschwächten Gäste aber nach; Viktor Max erzielte den Ausgleich. Dennis Cäsar und Daniel Brase sorgten dann mit ihren Treffern für den Sieg des Gastgebers. „Das Spiel stand auf der Kippe. Unser Sieg war zwar verdient, fiel aber um ein Tor zu hoch aus“, so Thomas Kuhn, Trainer der Merxheimer.

VfR Kirn II – SG Nordpfalz 0:2 (0:1). Der VfR leistete sich sehr früh einen Abwehrfehler und geriet durch den Gegentreffer von Jan Schäfer (8.) in Rückstand. Danach verlief die Begegnung ausgeglichen. „Im zweiten Abschnitt haben wir Druck aufgebaut und auf den Ausgleich gedrängt, aber da mir im Sturm Personal gefehlt hat, waren wir nicht durchschlagskräftig genug“, sagte Kirns Coach Rüdiger Hahn. Die SG spielte clever und entschied die Begegnung zu ihren Gunsten durch den Treffer von Julian Aff (90.). Hahn: „Ein Punkt hätten wir uns gegen den Spitzenreiter verdient gehabt“.

SG Odenbach – VfL Simmertal II 2:5 (2:1). Rene Schmitt brachte Odenbach in Führung, Rico Fels glich aus, Georg Früh sorgte für die erneute Führung des Gastgebers, die bis zur 70. Minute Bestand hatte. „Bis dahin haben wir wirklich gut gespielt und sogar Chancen zum 3:1 gehabt“, so SG-Spieler Andreas Gauch. Doch in der Schlussphase drehte der VfL die Partie durch Spielertrainer Philipp Giegerich (2), Kevin Keller und Ricardo Ridder per Elfmeter. Gauch: „Da war mehr drin für uns. Aber nachdem der VfL etwas glücklich ausgeglichen hatte und wir kurz darauf auch noch in Rückstand gerieten, war unsere Moral am Boden.“

TuS Waldböckelheim II – SG Alsenztal II 0:3 (0:0). „In der ersten Hälfte haben wir uns noch schwer getan, weil der TuS gut gestanden hat und wir mit unseren langen Bällen nichts erreichen konnten“, bilanzierte SG-Coach Thomas Nix. „Doch in der zweiten Hälfte haben wir auf Kurzpassspiel umgestellt und uns Chance um Chance erarbeitet. Am Ende war unser Sieg hochverdient“. Tore: Nico Zinser (48.), Daniel Nenninger (73.) und Tim Rahn (90.).



Aufrufe: 019.3.2017, 20:55 Uhr
Carl GerberAutor