2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Robert Dahms
F: Robert Dahms
Sparkasse

FuPa-Schnellcheck: Nörvenich/Hochkirchen II

"In der vergangenen Saison haben wir unter unseren Möglichkeiten gespielt"

Trainer Roland Sonntag beantwortet den FuPa-Schnellcheck für die SG Nörvenich/Hochkirchen II. Neben einem kurzen Rückblick auf die vergangene Spielzeit gibt der Schnellcheck einen Ausblick auf die anstehende Saison:
FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Sonntag: Überhaupt nicht. Die Erste Mannschaft hatte zwar im vergangenen Sommer zwölf Abgänge, die wir dann natürlich auch mit auffangen mussten, aber trotz alledem haben wir in der vergangenen Saison unter unseren Möglichkeiten gespielt. Gerade in der Rückrunde wurden einige Spiele unnötig verloren, sodass wir mit dem Ausgang der Saison definitiv nicht zufrieden sein können.


FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Sonntag: Dazu gekommen sind Alex Koof und Tim Pöllath von der SG Neffeltal. Zusätzlich haben sich, ebenfalls von der SG Neffeltal, Sascha Hartmann und Björn Brose uns angeschlossen und werden als Standby-Spieler im Notfall ebenfalls zur Verfügung stehen. Wir freuen uns sehr über die Neuen!

Verlassen hat uns niemand. Lediglich Florian Jakobs wird aus beruflichen Gründen die komplette Hinrunde fehlen, aber spätestens in der Winter Vorbereitung wieder dazustoßen.

FuPa Westrhein: Wann startet bei euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trifft sich die Mannschaft wöchentlich? Gibt es besondere Highlights?

Sonntag: Wir haben am 08.07. mit der Vorbereitung begonnen und werden in den ersten drei Wochen viermal die Woche trainieren und danach dreimal in der Woche. Des Weiteren haben wir noch vier Testspiele in der Vorbereitung.

Highlights in der Vorbereitung werden einige Touren bzw. Manschaftsabende mit der Ersten sein.

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung (Mannschaft & Verein) geht ihr in die kommende Spielzeit?

Sonntag: Wir wollen diese junge Mannschaft Schritt für Schritt weiterentwickeln, die Geschlossenheit und der Zusammenhalt, die dieses Team ausmachen, auf den Platz bringen und am Ende eine hoffentlich positive Bilanz vorzeigen.

FuPa Westrhein: Gibt es einen Gegner, gegen den ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen wollt? Warum?

Sonntag: Gewinnen wollen wir am liebsten gegen jeden Gegner. Ich denke, jeder Fußballer geht auf den Platz, um zu gewinnen. Wir Trainer (Daniel Hensberg und ich) würden uns wünschen, dass die Jungs in jedes Spiel rein gehen, als ob es ein direktes Derby wäre. Dann kommen die richtigen Ergebnisse automatisch.

FuPa Westrhein: Meister in der Saison 2017/2018 wird?

Sonntag: Ich denke, das wird ein Zweikampf zwischen Stockheim und dem GFC.

Aufrufe: 031.7.2017, 10:00 Uhr
FuPa SchnellcheckAutor