2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Leschek
F: Leschek

Versbachtal hält Tabellennachbarn in Schach

A-LIGA-NACHBARKREISE: +++ Biedenkopf: SG kann mit Remis leben / Büdingen: SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd unterliegt spät +++

Verlinkte Inhalte

Giessen/Wetzlar (idt/vf). Die SG Hohenahr hat das Gipfeltreffen der Kreisliga A Wetzlar mit 0:2 bei der SG Niederbiel verloren. Zu einer gerechten 2:2-Punkteteilung gegen die SG Dernbach/Wommelshausen reichte es für die SG Versbachtal in der Fußball-Kreisliga A Biedenkopf. Erst in der vorletzten Minute musste sich die SG Ulfa/Gonterskirechen/Langd in der A-Liga Büdingen mit 1:2 der SG Wallernhausen/Fauerbach geschlagen geben.

Kreisliga A Biedenkopf

SG Versbachtal – SG Dernbach/Wommelshausen 2:2 (0:0): Bei ihrem Schlussmann Lars-Hendrik Deijk durften sich seine Vorderleute auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz in Altenvers bedanken, als er zu Beginn der ersten Hälfte mit einer beherzten Parade einen Gästetreffer verhinderte. Versbachtal kam nur schleppend in Tritt, hatte drei, vier Tormöglichkeiten, die aber nichts einbrachten. 180 Sekunden nach Wiederanpfiff war Heimakteur Arne Bargemann zur Führung zur Stelle. Die Gäste ließen sich nicht beeindrucken und schlugen durch Julian Rausch (63.) zurück. Ein Eigentor ließ Versbachtal nur 60 Sekunden darauf ins Hintertreffen geraten. Für das leistungsgerechte 2:2-Endergebnis sorgte Bargemann (79.).

Kreisliga A Büdingen

SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd – SG Wallernhausen/Fauerbach 1:2 (0:0): Bis zum Pausenpfiff waren die Gäste vor 60 Zuschauern einem Treffer wesentlich näher, doch alle ihre Mühen fruchteten nichts. Um ein Haar wäre Ulfa Sekunden vor der Pause in Führung gegangen, doch Gästekeeper Murat Soydan meisterte den von Lukas Koch getretenen Freistoß. Sieben Minuten nach Wiederanstoß rutschte Soydan die Kugel durch die Finger, so dass Michael Crispen die Gastgeber damit in Führung brachte. Das sah auch bis Mitte der zweiten Hälfte erfolgversprechend aus, doch dann kippte die Partie zu Gunsten der Gäste. Dem 1:1-Ausgleich von Fabian Lauer (68.) folgte in der vorletzten Minute der Nackenschlag durch Christopher Döll, der Wallernhausen umso mehr jubeln ließ. In der Nachspielzeit kassierte Gästeakteur Marcel Monnier glatt den roten Karton.

Kreisliga A Wetzlar

SG Niederbiel – SG Hohenahr 2:0 (1:0): Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und kreierten Torchancen. Dank Julius Bloh (38.) ging der Spitzenreiter aus Niederbiel mit einer 1:0 Führung in die Kabine. Nach Wiederanpfiff änderte sich nichts am Spielgeschehen, doch Marvin Jackwerth hätte vielleicht in der 72. Minute schon alles klarmachen können, vergab aber vom Punkt. Erst der Treffer von Lukas Bloh (90.) führte die SG Niederbiel endgültig zum Sieg.

TSG Dorlar – Spvgg Lemp 0:4 (0:0): Eine zerfahrene Partie zwischen der TSG Dorlar und der Spvgg von der Lemp lieferte im ersten Abschnitt keinerlei Höhepunkte. Erst in der zweiten Halbzeit gab es Torchancen auf beiden Seiten. Doch während den Platzherren die Durchschlagskraft fehlte, entschied Marcel Helms (50., 60., 66.) mit seinem Dreierpack die Begegnung fast im Alleingang für die Gäste. Kurz vor Ende erhöhte Tim Kosak (86.) noch auf 4:0.

SG Ulmtal – FC Cleeberg 3:3 (0:3): Die Gruppenligareserve erwischte einen Blitzstart durch den Treffer von Dominik Schmidt (1.). Timo Sänger (10., 35.) erhöhte mit einem Doppelschlag sogar auf 3:0 zur Halbzeit. Doch die Gastgeber gaben sich noch nicht geschlagen und kamen zum Anschlusstreffer durch Friedrich Felsinger (68.), der mit seinem 2:3 in der 85. Minute für neue Spannung sorgte. Am Ende belohnten sich die Platzherren mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit durch einen verwandelten Handelfmeter von Mike Nagler (90.+3).



Aufrufe: 029.10.2017, 21:10 Uhr
Gießener AnzeigerAutor