2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Rabe
F: Rabe
Sparkasse

SG kann Schalter nicht umlegen

A-LIGA GIESSENER NACHBARKREISE: +++ Büdingen: Ulfa/Gonterskirchen hilft starke Torwartleistung nicht / Wetzlar: Dorlar dreht nach der Pause auf +++

Verlinkte Inhalte

WETZLAR/BÜDINGEN (vf/idt). Die abstiegsgefährdete SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd rutscht nach der 2:5-Auswärtsniederlage beim FC Rommelhausen immer tiefer in den Tabellenkeller der Fußball-Kreisliga A Büdingen ab.

Kreisliga A Büdingen

FC Rommelhausen – SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd 5:2 (3:2): Die Platzherren konnten dank der Rückkehr einiger Langzeitverletzten mit ihrer besten Offensivformation auflaufen, was die Ulfaer gleich zu Beginn zu spüren bekamen. Dem Blitztor nach 90 Sekunden von Hakan Belge folgte das 2:0, das Andrei Batiu (24.) beisteuerte. Bis dahin wendete SG-Schlussmann David Hauf größeres Ungemach für seine Vorderleute mit einigen starken Paraden ab. Dem 3:0 von Samule Florin (32.) folgte die erste nennenswerte Ulfaer Großchance, die Michael Crispens (38.) sogleich zu nutzen verstand. Die Gastgeber gerieten weiter unter Druck und legten sich die Kugel vier Minuten vor dem Pausenpfiff in die eigenen Maschen. Zwar war auf SG-Keeper Hauf weiter Verlass, doch die Gäste hatten zu wenig Offensivkraft, um den Ausgleich zu markieren. Gegen Belge (72.) hatte Hauf dann aber das Nachsehen mit der 4:2-Vorentscheidung. Der eingewechselte Davide Salbani (89.) machte den 5:2-Endstand perfekt.

Kreisliga A Wetzlar

FC Cleeberg II – FC Bechlingen 5:3 (3:2): Daniel Henß (10.) bescherte seinem FC Bechlingen die frühe Führung, welche David Pizzini (18.) kurze Zeit später egalisierte. Anschließend schoss Sven Helbig (28.) die Gäste erneut in Front, doch diesmal glich Christoph Meywald (37. FE) vom Punkt aus. Darauf drehte Sascha Trivilino (43.) die Partie zur Halbzeit. Doch trotz mehr Ballbesitz der Platzherren, sorgte die Bechlinger Offensive immer wieder für Gefahr und traf durch Marvin Fölkel (48.) nach Wiederanpfiff zum 3:3. Mit den Teffern von Trivilino (62.) und Dominik Schmidt (58.) schafften es die Gastgeber, sich mit zwei Toren abzusetzen und verteidigten diesen bis zum Abpfiff.

TSG Biskirchen – TSG Dorlar 1:5 (0:1): Beide Mannschaften begegneten sich in der ersten Hälfte auf Augenhöhe. Doch dank einer schönen Einzelaktion von Goalgetter Waldemar Koch (45.) gingen die Gäste mit einer 1:0 Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Mathias Karweta (51.) auf 2:0, bevor Koch (64., 68.) seinen Dreierpack perfekt machte und auf 4:0 stellte. Der Treffer von Albert Henche (81.) zum 4:1 war am Ende nur Ergebniskosmetik, denn die TSG Dorlar setzte mit dem Tor von Peter Kerzel (84.) den Schlusspunkt.

SG Reiskirchen/Niederwetz – SG Hohenahr: Wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen.



Aufrufe: 05.11.2017, 21:11 Uhr
Gießener AnzeigerAutor