2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Neu in der B2: Der TSV Palmbach
Neu in der B2: Der TSV Palmbach – Foto: Martin Becker

Super Start für die Kreisklassen B

In der Staffel gab es Kantersiege - nun steht der zweite Spieltag bevor

Die drei Staffel der Kreisklassen B hatten einen super Start, denn es fielen viele Tore. Auf 0:0 hat erfreulicherweise in diesem Teil des Karlsruher Amateurfußballs keiner Lust. Nun steht der zweite Spieltag bevor. Wer von den Mannschaften kann seinen Auftaktsieg mit einem weiteren Erfolg krönen, wer findet derzeit nicht in die Erfolgsspur?
Am spannendsten ist es voraussichtlich in der B1, denn dort tummeln sich gleich drei Aufsteiger. Neben Liedolsheim II und Grötzingen II ist auch die zweite Mannschaft des TSV Palmbach in die B-Liga aufgestiegen. Die Bergdörfler mussten aber eine empfindliche Schlappe einstecken: 1:5 verloren sie auswärts beim FV Hochstetten. Die siegreiche Bachmann/Pandzic-Elf hat nun ein Auswärtsspiel gegen den TV Spöck II vor der Brust. das wird schwer, denn Spöck spielt seit vielen Jahren soliden Fußball in der B1. Ob es wohl für den FC 21 weiter bergauf geht? Das Prestel/Aster-Team hatte mit einem 7:3-Sieg einen grandiosen Einstieg gefeiert und will nun zum nächsten Erfolg eilen - doch Vorsicht, die Landesliga-Reserve des SV Langensteinbach lässt sicher nicht so leicht abfrühstücken.

In der B2
gibt es mit dem SC Schielberg nur einen Aufsteiger. Das Team mit dem Vereinsheim in luftiger Höhe schlug sich in Daxlanden beim einstigen Landesligist FC Espanol gut, die Partie endete 2:2. Ebenso endete die interessante Paarung Mutschelbach II gegen den KFV. Starke Leistungen zeigten beim Liga-Auftakt Ittersbach (5:3 gegen den DJK Karlsruhe Ost) und der TSV Spessart mit einem sehr soliden 3:0 gegen den SV Croatia. Die Höhenstadtteil-Ettlinger treten am Sonntag gegen die Willy-Hatz-Truppe des DJK Karlsruhe Ost im Hardtwald an. Ittersbach empfängt den DJK Ost-Nachbarn Olympia Hertha.

Fast nur "alte Bekannte" trifft man in der B3. In diese Liga mit traditionell vielen Kreisliga-Reserveteams, ist der Fvgg Weingarten II zurückgekehrt - sonst gibt es keine Mannschafts-Neuzugänge. Linkenheim II und Leopoldshafen II haben mit ihren Kantersiegen schon angedeutet, dass mit ihnen zu rechnen ist. Den zweiten Spieltag wird Schöllbronn II gegen eben diese offenbar bärenstarken Linkenheimer am Samstag eröffnen (Anpfiff 14:00), alle anderen Begegnungen finden ab Sonntagmittag statt. Leicht wird es sicher nicht für Bruchhausen II werden, die Heiko-Kiefer-Elf tritt empfängt die siegreichen Fußballer vom FV Leopoldshafen II.
Aufrufe: 011.9.2020, 12:43 Uhr
Hannes BlankAutor