2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Deutliche Niederlage für zweite Mannschaft beim FV Graben

Die zweite Mannschaft des ASV Hagsfeld unterliegt mit 0:7 deutlich gegen die spielstarke Mannschaft aus Graben. Dies war zur Halbzeit des Spiels noch gar nicht zu erwarten.

Das erste Viertel des Spiels verlief ohne Höhepunkte, beide Mannschaften neutralisierten sich und konnten sich nicht bis zum Strafraum durchkombinieren. In der 25. Minute dann die erste Torannäherung durch Graben mit einem Schuss aus dem rechten Halbfeld, den der ASV-Schlussmann Petrit Dibrani mit einer Flugeinlage entschärfen konnte. Drei Minuten später stand es dann aber bereits 1:0 für die Heimmannschaft. Nach einem Ball in die Tiefe durch die Schnittstelle der Viererkette zögerte der Torhüter des ASVs einen Moment zu lange, sodass Dustin Hofmann den Ball vorbei spitzeln konnte. Danach erspielte sich der FV Graben viele gute Chancen: 32. Minute Fernschuss, der knapp am Tor verbeistrich, 34. Lattentreffer, 41. erneuter Lattentreffer, der nachfolgende Abpraller wurde freistehend vor dem leeren Tor vergeben. In 45. Minute läuft ein Grabener Spieler alleine auf den ASV-Schlussmann zu, der den Ball jedoch abwehren kann, in der 46. Minute verliert die ASV-Abwehr ein Laufduell nach Ball in die Spitze, der Ball wird jedoch am Tor vorbeigeschoben. In der 40. Minute die einzige Torchance für den ASV durch Marc Mocanu, der sich gut am linken Flügel durchsetzen konnte und mit einem strammen Linksschuss abschloss, der Grabener Torhüter pariert den Schuss jedoch. So stand es zu Halbzeit lediglich 1:0 für den FV Graben.

In der zweiten Halbzeit wurde es dann bitter für den ASV. Graben nutzte seine Chancen nun konsequent. Mit einem lupenreichen Hattrick durch Robin Klee zwischen der 60. und 73. Minute wurde dem ASV der Zahn gezogen. Nach einer Flanke und einer Kopfballablage musste Klee nur noch den Ball einschieben. Treffer zwei erzielte Klee nach einem Ball in die Spitze den er sicher verwerten konnte. Den letzten Treffer markierte Klee mit einem sehenswerten Fernschuss. Nachfolgend hatte Graben leichtes Spiel, Leon Zimmermann narrte die gesamte ASV-Hintermannschaft und ließ anschließend noch den Dibrani aussteigen bevor er einschob. Matthias Wolfrath konnte ebenfalls unbedrängt den Ball im ASV Tor unterbringen, nach einer zu kurzen Kopfballabwehr. Den Endstand markierte erneut Leon Zimmermann mit einem abgefälschten Schuss.

Graben war in diesem Spiel die deutlich überlegene Mannschaft und leider war der Sieg letztendlich auch in dieser Höhe verdient. Die ASV-Truppe muss das Spiel schnell aus dem Kopfbringen, denn nächste Woche erwartet die Elf um Jens Meyer mit dem FV Hochstetten den nächsten Titelaspiranten.

Aufrufe: 026.10.2020, 10:06 Uhr
Thorsten GütleAutor