2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
– Foto: Yannick Jaeckle

Flop gegen Top? Der große SV Langensteinbach in Schielberg

Einzige Samstagspartie: TV Spöck II empfängt FC 21

"Die Wahrheit liegt auf dem Platz." (Otto Rehhagel)
Als "wichtiger Derbysieg, mit der die Mannschaft Anschluss nach oben hält", bezeichnete TV Spöck-Fußballabteilungsleiter Frank Ernst den klaren Sieg beim Nachbar FC Spöck in der B1. Nun empfängt die Schiecker-Elf im einziges Samstagsspiel der B-Klassen den FC 21. Die stehen auf Platz 2 - das wird sicherlich ein heisser Tanz. Die bisher glücklose Landesligareserve des FC 08 Neureut fährt nach Liedolsheim - eine Riesenchance für einen ersten Dreier für die Reiser-Elf, denn die Gastgeber spielen mit sehr durchwachsenen Ergebnissen. Staffel-Spitzenreiter Hochstetten fährt zum Nachbar FV Graben: Eine harte Nuss für die Bachmann/Pandzic-Elf, denn Grabens Truppe hatte nach einem sehr schwachen Start nun drei Siege in Folge!

Dass der kleine SC Schielberg mal den großen SV Langensteinbach als Favorit dieser Begegnung empfängt, ist sicherlich selten. Aber die Verbandsligareserve dümpelt mit einem einzigen Remis-Punkt ganz am unteren Ende der Tabelle, während die Schielberger Aufsteiger-Mannschaft bisher ungeschlagen ist und zuletzt die gegnerischen Teams aus dem Schwarzwald alle besiegt hat. B2
-Spitzenreiter TSV Spessart führt als einzige Niederlage eben das Spiel gegen Schielberg auf, aber am nächsten Sonntag wartet nur der Karlsruher FV auf dem Platz in Rüppurr auf die Leonel-Elf. Die Mannschaft des FC Fackel hat sich voller Selbstvertrauen als "Meisterfavorit" bezeichnet und behält bisher Wort: Die Hartwich-Elf hat aber offenbar Probleme mit als schwach zu bezeichneten Teams, wie die (einzige) Niederlage gegen Reichenbach II bewies. Nun geht es für die Feuerstock-Mannschaft nach Mutschelbach zu deren drittes Team.

Die dritte Staffel ist derzeit ein Spiegelbild der Kreisliga. Wer dort punktete, steht auch in der B3 gut da (Ausnahme: SG DJK/FV Daxlanden II). Die Teams, die ihre "Ersten" in der A-Klasse habe, stehen eher im unteren Bereich der Tabelle. Früher war die B3 übrigens fast vollständig mit Kreisliga-Mannschaftsreserven bestückt, aber diese Zeiten sind vorbei. Z.B. empfängt Ettlingenweier III am nächsten Sonntag das starke Söllinger Reserveteam. An die Spitzenreiter-Truppe aus Leopoldshafen scheint derzeit kein Team vorbeizukommen? Das Hötzel/Durow-Trainer Duo vom Rhein ist ein echtes Eigengewächs.
Aufrufe: 09.10.2020, 12:48 Uhr
Hannes BlankAutor