2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Hedler Wieder zurück in der Gruppenliga 1: Jörg Schäfer, Ex-Trainer der SG Bad Wildungen übernimmt das Traineramt bei der SG Neuental/Jesberg.
F: Hedler Wieder zurück in der Gruppenliga 1: Jörg Schäfer, Ex-Trainer der SG Bad Wildungen übernimmt das Traineramt bei der SG Neuental/Jesberg.

SG Neuental/Jesberg hat neuen Coach gefunden

Nachfolger für Hannes Alter gefunden +++ Jörg Schäfer übernimmt Traineramt bei Gruppenligist Neuental/Jesberg +++ Schäfer führte Bad Wildungen in die Verbandsliga +++

Die SG Neuental/Jesberg hat ihre Suche nach einem neuen Cheftrainer erfolgreich beendet und hat einen neuen Übungsleiter verpflichtet. Der Tabellenachte der Gruppenliga Kassel 1 hat Jörg Schäfer als Nachfolger des zurückgetretenen Hannes Alter verpflichtet. Schäfer trainierte in der Vorrunde noch den Waldecker Kreisoberligisten Eintracht 04 Edertal und wird ab Januar die Geschicke beim ehemaligen Verbandsligisten aus Neuental leiten.

Mit Schäfer ist den Verantwortlichen ein wahrer Coup gelungen. Schäfer gilt als Trainerfachmann und hat die SG Bad Wildungen in der Saison 2012/2013 in die Verbandsliga geführt, konnte dort den Ligaverbleib aber nicht schaffen. Nach einer weiteren Spielzeit in der Gruppenliga mit den Kurstädtern verließ er die SG im Sommer 2015 und legte ein Jahr Pause ein, ehe er im August das Traineramt bei Eintracht Edertal übernahm. Nun also wieder die Rückkehr in die Gruppenliga, die er sehr gut aus seiner Wildunger Zeit kennt.

Er tritt die Nachfolge von Hannes Alter an und folgt auf Interimstrainer Ibrahim Zahirovic, der die Mannschaft vier Spiele vor der Winterpause übernommen hatte und künftig wieder als Co-Trainer und Spieler dem Verein zur Verfügung steht. Schäfer wird seinen ersten Auftritt mit seiner neuen Mannschaft bereits im Januar bei der Hallenkreismeisterschaft haben. Dort trifft die SG in der Vorrunde auf die SG Asterode/Christerode/Olberode, die SG Antrefftal/Wasenberg, den FC Homberg und den TSV Moischeid II treffen. In der Liga geht es für die SG am 05.03.2017 gegen den TSV Wabern weiter. In der Liga liegen die Neuentaler mit 26 Punkten als Achter im gesicherten Mittelfeld.

Aufrufe: 021.12.2016, 15:48 Uhr
Florian DiehlAutor