2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
SVSW-Torhüter Andreas Stich war in Altenstadt/WN trotz des 1:6 noch einer der Besten in seinem Team und verhinderte eine zweistellige Niederlage.
SVSW-Torhüter Andreas Stich war in Altenstadt/WN trotz des 1:6 noch einer der Besten in seinem Team und verhinderte eine zweistellige Niederlage. – Foto: Dagmar Nachtigall

TSV Krummennab knackt den SV Riglasreuth

Kastner-Elf siegt zuhause gegen den SV Riglasreuth mit 2:1 +++ Nordgauer-Elf lässt den SVSW Kemnath II beim 6:1 keine Chance +++ ASV Haidenaab-Göppmannsbühl II holt sich den ersten Dreier

Verlinkte Inhalte

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - SV Parkstein 4:2

Auch im dritten Spiel konnte man den SV Grafenwöhr II nicht bezwingen und der SV Parkstein konnte auch dort nichts ernten, auch wenn die Gäste durch Michael Brenner schon frühzeitig mit 1:0 in Front gehen konnten. Die Haushrren glichen in der 23. durch EdgarDrat aus und mußten kurz darauf wieder einen 1:2 Rückstand hinterherlaufen. Doch es war wieder Edgar Drat der erst das 2:2 Remis erzielte und sein Mannschaftskolleg Lars Komogowski markierte vor dem Seitenwechsel auch noch die 3:2 Führung für denGastgeber. In der zweiten Hälfte mußte die Landesligareserve bis zur 82. warten, als dann durch Johannes Kopp die 4:2 Entscheidung fiel.

Schiedsrichter: Aziz Tiryaki - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Michael Brenner (k.A.), 1:1 Edgar Drat (23.), 1:2 Thomas Rast (k.A.), 2:2 Edgar Drat (40.), 3:2 Lars Komogowski (42.), 4:2 Johannes Kopp (82.)

_____________________________________________________________________________________

SV Altenstadt/Waldnaab - SV SW Kemnath-Stadt II 6:1

Gegen ersatzgeschwächte Kemnather hatte es die Nordgauer Elf leicht, denn bis zur Halbzeit spielten die Altenstädter einen 4:1 Vorsprung heraus und konnten sich hier bereits auf die Siegerstraße begeben. Der SV-Akteur Tobias Schuller konnte sich hier zweimal in die Torjägerliste eintragen. Nach dem Wechsel legte Daniel Norgauer nochmal zum 5:1 nach und Tobias Schuller krönte sich selbst zum dreifachen Torschützen in diesem einseitigen Ligaspiel. Auch bei diesem Ergebnis ist SVSW-Keeper Andreas Stich zu erwähnen, denn der Torwart der "Alten Herren" konnte noch einige gute Torchancen des Favoriten entschärfen.

Schiedsrichter: Hans Manthey (DJK Ehenfeld) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tobias Schuller (3.), 2:0 Tobias Schuller (12.), 3:0 Martin Simon (25. Foulelfmeter), 3:1 Almir Kesetovic (33.), 4:1 Sven Meier (42.), 5:1 Daniel Nordgauer (58.), 6:1 Tobias Schuller (70.)

_____________________________________________________________________________________


SG Mehlmeisel / SG Mehlmeise - SV Immenreuth 1:2

Die Gäste aus Immenreuth legten in Mehlmeisel gleich richtig los und kamen durch Sebastian Schmidt zum frühen 1:0. Doch die Elf aus dem Fichtelgebirge ließen nicht locker und kamen zu guten Torchaancen, die jedoch vor der Halbzeti noch nicht verwertet wurden. Nach dem seitenwechsel dauerte es bis zur 67 als Mario Seltmann das Leder zum verdienten 1:1 einlochte. Zvor mußte Johann Schiener-Reichel das Spielfeld mit der gelb-roten Karte verlassen, da der Schiedsrichter ein kartenverdächtiges Meckern erkennen wollte. Somit ging es mit 10 Mann auf Seiten der Mehlmeisler weiter und gerade die personelle Schwächung nutzte dann Lukas Sel 23 Minuten vor dem Ende zum 2:1 für den SV Immenreuth. Auch wenn die Elf von Trainer Peter Veigl alles noch versuchte, brachten die Immenreuhter diese knappe Führung über die Zeit.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Sebastian Schmidt (3.), 1:1 Mario Seltmann (67.), 1:2 Lukas Sell (77.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Johann Schiener - Reichel (62./SG Mehlmeisel / SG Mehlmeise/Meckern)
_____________________________________________________________________________________

ASV Haidenaab-Göppmannsb. II - SG Eschenbach / Neustadt/K II 7:0

Einen deutlichen Kantersieg legte der ASV Haidenaab-Göppmansbühl II am Sonntag gegen die Gäste aus Eschnbach/Neustadt am Kulm aufs Parkett. Schon zur Halbzeitpause stand es 4:0 für die Hausherren. Gleich nach Wiederanpfiff krachte es schon wieder im Gäste-Gebälk und Kubilay Kargi hatte zum 5:0 eingelocht. Auch die Teffer zum 6:0 und 7:0 erzielte der wieselflinke Kargi und somit erzielte er einen lupenreinen Hattrick in der zweiten Hälfte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Patrick Winde (23.), 2:0 Fabian Ziegler (34.), 3:0 Patrick Winde (35.), 4:0 Lukas Büringer (45.), 5:0 Kubilay Kargi (46.), 6:0 Kubilay Kargi (62.), 7:0 Kubilay Kargi (72.)

_____________________________________________________________________________________


TSV Erbendorf II - SC Kirchenthumbach II 2:2

Die Linkel-Elf holte sich am Sonntag gegen einen starken Gegner aus Kirchenthumbach den ersten Punkt in dieser Saison und konnte bis nach dem Seitenwechsel sogar einen 1:0 Vorsprung vermelden. Doch gleich nach dem Wiederanpfiff machten die Gäste erneut ernst und erzielten durch Fabian Gradl das 1:0. Doch die Antwort der Hausherren dauerte nicht lange. Gleich vom Anstoß weg stürmten die Erbendorfer in Richtung Kirchenthumbacher Tor und Kevin Meyer holte erneut die Erbendorfer Führung mit dem 2:1 zurück. Dem SC Kirchenthumbach II gelang durch Manuel Frohnhöfer noch das 2:2, doch zu mehr reichte es dem Favoriten aus Kirchenthumbach nicht mehr. Es blieb beim gerechten Unentschieden und den ersten Punktverlusten für die Gäste.


Schiedsrichter: Fritz Betzl (TSV Pressath) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Mattias Schiml (38.), 1:1 Fabian Gradl (46.), 2:1 Kevin Meyer (47.), 2:2 Manuel Frohnhöfer (51.)
_____________________________________________________________________________________

TSV Krummennaab - SV Riglasreuth 2:1
Beim TSV Krummennaab fehlten am Sonntag Michael Kaiser (Arbeit) und Sandro Wessolowski (krank), der in Neustadt am Kulm noch 2 Tore erzielen konnte. Doch die Hausherren gingen trotzdem sehr engagiert in die ersten Zweikämpfe und einer übertreibte, laut Schiedsrichter, hier deutlich. Wolfgang Jeltsch ("Shilo") mußte aufgrund zweier Foul kurz hintereinander das Spielfeld mit der gelb-roten Karte verlassen. Die Gäste nutzten diese personelle Überlegenheit nicht ganz so konsequent aus und führten bis zur Halbzeit durch den Treffer von Marco Wegmann nur 1:0. Aufgrund der vielen Torchancen hätte die Wegmann-Elf höher führen müssen. Doch gerade TSV-Torhüter Leo Höcht war es zu verdanken, dass der TSV mit diesem knappen Rückstand in die Kabine gehen durfte. Auch im zweiten Spielabschnitt übernahmen die Gäste das Spielgeschehen, doch ihre herausgespielten Chancen wurden nicht genutzt. Somit konnte Alexander Konz in der 63. Spielminute durch die Riglasreuther Abwehrreihen durchschlüpfen und bediente Andy Kropf, der die Kugel nur noch zum 1:1 einlochen mußte. Gute 10 Minuten später lief Daniel Weigl seinem Bewacher auf und davon und konnte nur noch im Strafraum per Foul gestoppt werden. Den berechtigten Elfer versenkte Spielertrainer Kastner souverän. Die weiteren wütenden Angriffe der Riglasreuther konnte die "Fichtelnaab-Elf" mit einem Mann weniger abwehren und mit viel Glück den ersten Heimdreier einsacken.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 75
Tore: 0:1Marco Wegmann (43.), 1:1 Andreas Kropf (63.), 2:1 Bernhard Kastner (72. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Wolfgang Jeltsch (19./TSV Krummennaab)
_____________________________________________________________________________________

SpVgg Trabitz - DJK Neustadt/Waldnaab II 3:0

Auch die DJK Neustadt/WN II mußte diesmal wieder erfahren, dass es in Trabitz nicht so leicht zu gewinnen ist. Besonders die schnellen Offensivkräfte der Baier-Elf machten es dem Gast aus Neustadt/WN II schwer, auch wenn die Tore erst im zweiten Abschnitt fielen. Hier konnte die Hanker-Elf besonders Torjäger Merhawi Teklemariam nie aus dem Spiel nehmen und somit lochte er in der 55. und 57 Spielminute zweimal zum verdienten 2:0 ein. Den Schlußpunkt in diesem Match setzte dann Shafi Husseini, der den 3:0 Endstand herbeiführte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Merhawi Teklemariam (55.), 2:0 Merhawi Teklemariam (57.), 3:0 Shafi Husseini (78.)
Aufrufe: 013.8.2019, 13:00 Uhr
Uwe SelchAutor