2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der TSV Krummennaab (rot-schwarz) verlor nach einer 2:0 Führung das Heimspiel gegen den SV Immenreuth noch mit 2:3.
Der TSV Krummennaab (rot-schwarz) verlor nach einer 2:0 Führung das Heimspiel gegen den SV Immenreuth noch mit 2:3. – Foto: Reiner Wörl

Super Start für die Elf aus dem Fichtelgebirge

Aufsteiger SG Mehlmeisel ringt dem TSV Erbendorf II ein 5:0 ab +++ SV Altenstadt/WN ist Derbysieger gegen die DJK Neustadt II +++ Knapper Auswärtssieg für den SV Immenreuth

Verlinkte Inhalte

TSV Krummennaab - SV Immenreuth 2:3

Auch wenn die Kastner-Elf bereits 2:0 führte, ließen die Jungs um Michael Kaufmann nie nach und holten sich einen hochverdienten 3:2 Auswärtssieg. Beim 1:0 legte "Sammy" Yetisgin den Ball von der Mittellinie aus perfekt Alexander Konz in den Lauf und der schob geschickt den Ball an SV-Keeper Rainer Ullmann vorbei. Auch das 2:0 fiel durch eine überraschende Reaktion der TSV-er heraus, denn Daniel Weil fetzte am Flügle vorbei und ließ auch hier dem Immenreuther Keeper keine Chance. Nach diesen zwei überfallartigen Sturmangriffen war es mit der Gefährlichkeit der Hausherren zu Ende und es ein Angriff nach dem anderen fegte in Richtung KrummenaaberKasten. Somit war es auch nur eine Frage der Zeit bis der Anschlusstreffer fiel. Nach dem Eigentor von Andres Kropf, er konnte den Ball von der Torlinie nicht gefahrlos wegschlagen, konnte Andreas Berger noch das 3:2 vor der Pause einlochen. Somit war hier bereits das Spiel gedreht. In der zweiten Hälfte hatten die Immenreuther jede Menge Chancen den Sack zu zu machen, doch "Fortuna" und der Wille doch noch eine einzige gute Torchance zu nutzen auf Seiten der Gastgeber verhindert diseses. In der Nachspielzeit hatte Daniel Weigl sogar noch die Riesenchance doch noch das Remis für sein Team zu erzielen, doch Rainer Ullmann klärte mit einer Reflexreaktion. Somit fuhren die Gäste mit einem verdienten Dreier in die Heimat zurück.

Schiedsrichter: Walter Aufschläger (SV Leutendorf) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Alexander Konz (12.), 2:0 Daniel Weigl (19.), 2:1 Lukas Sell (31.), 2:2 (41. Eigentor), 2:3 Andreas Berger (45.)

_____________________________________________________________________________________

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - SG Eschenbach / Neustadt/K II 6:1


In der Vorbereitungsphase hat es sich bereits schon angekündigt, dass die Landesligareserve sich gut verstärkt hat und in dieser Saison einiges vor hat. Mit einem grandiosen 6:1 Heimsieg machte der SV Grafenwöhr II gleich schon in der ersten Hälfte alles klar und führte hier bereits 4:1. Im zweiten Durchgang ließen sie es tewas ruhiger angehen und setzten aber doch noch zwei Treffer zum 6:1 Endstand.

Schiedsrichter: Josef Scheck (Michelfeld) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Maurice Albers (5.), 2:0 Patrick Hutzler (15.), 2:1 Timo Adler (22.), 3:1 Marcello Siemski (23.), 4:1 Lars Komogowski (45.), 5:1 Marcello Siemski (70.), 6:1 Marcel Herrmann (81.)
_____________________________________________________________________________________

SpVgg Trabitz - SV Riglasreuth 0:2


Es war kein einfaches Match, das die Wegmann-Elf in Trabitz erwartete, doch trotzdem holte man ein 2:0 nach Hause und kann sich über die ersten 3 Punkte freuen. Timo Philbert eröffnete diesen Auswärtssieg mit dem 1:0 in der ersten Halbzeit und bis zur 84. Spielminute war alles noch offen. Erst dann machte Benjamin Schmid mit dem 2:0 für die "Schwarz-Gelben" den Sack endgültig zu.

Schiedsrichter: Rüdiger Sake (SV Heinersreuth) - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Timo Philbert (22.), 0:2 Benjamin Schmid (84.)
_____________________________________________________________________________________

SG Mehlmeisel / SG Mehlmeise - TSV Erbendorf II 5:0

Die SG Mehlmeisel / Fichtelberg kann auch Spiele in der A-Klasse gewinnen. Daran konnte man in den vergangenen Jahren durchaus Zweifel haben. Denn bei dem letzten Auftritt in dieser Liga stieg man sang und klanglos ohne einen einzigen Sieg wieder in die B-Klasse ab. Der letzten Sieg in der A-Klasse gelang am 14.04.2013, also vor mehr als sechs Jahren. Damals schlug man ebenfalls die Reserve aus Erbendorf. Das Ergebnis damals lautete 5:3. Dieses mal blieb man ohne Gegentreffer und konnte mit einem 5:0 Heimsieg einen Auftakt nach Maß bejubeln.
Quelle: Auszug v. Spielbericht Florian Sandner, SG Mehlmeisel

Schiedsrichter: Ludwig Schreml (Eschenbach) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Frank Nicklas (5.), 2:0 Florian Sandner (48.), 3:0 Frank Nicklas (65.), 4:0 Frank Nicklas (82.), 5:0 Frank Nicklas (86.)

_____________________________________________________________________________________

SV Altenstadt/Waldnaab - DJK Neustadt/Waldnaab II 3:2


Gleich im ersten Ligaspiel stand das Derby SV Altenstadt/WN gegen die Gäste aus von der DJK Neustadt/WN II auf dem Programm. Vor eigentlich nur 70 Zuschauern gingen die Hausherren noch vor der Halbzeit mit 2:0 in führung. Doch im zweiten Abschnitt wurden die Gäste gefährlicher und errecihten bis zur 76. Spielminute durch Tore von Christoph Spranger und Stefan Siegert sogar noch das 2:2. Mit dem Schlußpfiff legten die Hausherren nochmals nach und kamen durch Daniel Nordgauer noch zum 3:2 Derbysieg.

Schiedsrichter: Markus Kühlein (TSV Krummennaab) - Zuschauer: 70.
Tore: 1:0 Daniel Nordgauer (38.), 2:0 Ugur Köse (42. Handelfmeter), 2:1 Christoph Spranger (72. Foulelfmeter), 2:2 Stefan Siegert (76.), 3:2 Daniel Nordgauer (89.)

_____________________________________________________________________________________

ASV Haidenaab-Göppmannsb. II - SC Kirchenthumbach II 0:3

Die Gastgeber wollten gleich im erstgen Saisonspiel einen Dreier gegen den SC Kirchenthumbach II setzen, doch dieses Vorhaben ging ordentlich in die "Hose". Auch wenn die Gäste nur 1:0 zur Pause führten, legten si durch Tore von Daniel Greupner und Ousman Ndong nochmals nach und holten sich einen verdienten 3:0 Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Wolfgang Amtmann (SV Grafenwöhr) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Manuel Strauß (18.), 0:2 Daniel Greupner (81.), 0:3 Ousman Ndong (85.)
_____________________________________________________________________________________

SV SW Kemnath-Stadt II - SV Parkstein 2:0
Auch der SVSW Kemnath II kann wieder jubel. Denn mit einem nicht eingeplantem 2:0 Heimsieg, schickte die Kreisklassenreserve den Absteiger SV Parkstein ohne Punkte an den Basaltkegel zurück. Florian Krauß brachte noch vor der Halbzeitpause seine Elf mit 1:0 in Führung und Akeed Imad Haji vervollständigte mit seinem Tor den verdienten Heimsieg.

Schiedsrichter: Matthias Wolf (SV Immenreuth) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Florian Krauß (45. Foulelfmeter), 2:0 Akeed Imad Haji (65.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Wittmann (76./SV Parkstein)
Aufrufe: 031.7.2019, 08:00 Uhr
Uwe SelchAutor