2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Reiner Wörl

SpVgg Trabitz "träumt" weiter vom 2.Tabellenplatz

Baier-Elf holt sich einen 8:0 Sieg gegen den SVSW Kemnath II +++ Spitzenduo zeigt keine Nerven und gewinnen ihre Heimspiele

Verlinkte Inhalte

SV Altenstadt/Waldnaab - SC Kirchenthumbach II 3:0

Der SV AltenstadtWN erledigte seine Pflichtaufgabe gegen tapferkämpfende Kirchenthumbacher und holte sich einen verdienten 3:0 Heimsieg. Tobias Schuller brachte seine Farben mit 1:0 in Führung und Vehbi Zogaj und Daniel Nordgauer beendete das geplante Drei-Punkte-Vorhaben. Somit bleibt der Punkterückstand auf den Spitzenreiter SV Grafenwöhr II mit 4 Punkte bestehen, doch ist das Nachholspiel gegen den SVSW Kemnath II bereits für den kommenden Sonntag noch auf dem Programm der Nordgauer-Elf.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tobias Schuller (k.A.), 2:0 Vehbi Zogaj (k.A.), 3:0 Daniel Nordgauer (k.A.)

_____________________________________________________________________________________

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - DJK Neustadt/Waldnaab II 2:0

Der Tabellenführer hatte gegen sehr defensiv eingestellte Gäste aus Neustadt an der Waldnaab sehr starke Probleme ihr gewohntes Spiel zuhause aufzuziehen. Gerade in der ersten Hälfte ließen die Hausherren einige gute Chancen liegen und erst im zweiten Abschnitt machte die Rahn-Elf durch zwei Tore von Torjäger Marcello Siemski den Sack endgültig zu.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcello Siemski (63.), 2:0 Marcello Siemski (76.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Stangl (62./DJK Neustadt/Waldnaab II)
_____________________________________________________________________________________

ASV Haidenaab-Göppmannsb. II - SV Riglasreuth 1:1

Die Hausherren wollte gerade im letzten Heimspiel in diesem Jahr nochmals ihrem treuen Anhang ein gutes Spiel zeigen und nach Möglichkeit dem Gast aus Riglasreuth die Zähne zeigen. Dieses ist der Elf von Torsten Küffner zum größtenteil gelungen, auch wenn der SV Riglasreuth in der 48. Spielminute durch Stefan Weiß mit 1:0 in Führung gehen konnte. Die Hausherren brauchten etwas Zeit, bis sie diesen Schock vedauen konnten und schlugen dann in der 70. durch das Goal von Maximilian Reiß zum 1:1 Endstand zurück.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Stefan Weiß (48.), 1:1 Maximilian Reiß (70.)
_____________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf II - SV Immenreuth 0:0

Auch wenn beide Teams gute Torchancen sich erarbeiteten, ging das letzte Heimspiel der Erbendorfer in diesem Fussballjahr gegen den Favoriten aus Immenreuth mit einem torlosen Remis zu Ende. Somit hat die Erbendorfer Reserve wieder ein Pünktchen gegen den Abstieg erkämpft und wahrscheinlich einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gesetzt. Doch für die Kaufmann-Elf ist der Traum den 2. Tabellenplatz doch noch zu erreichen endgültig geplatzt, da der Punkteabstand des Spitzenduos auf 12 (SV Grafenwöhr II) bzw. auf 8 Punkte (SV Altenstadt/WN) angestiegen ist.

Schiedsrichter: Timo Burger - Zuschauer: 40
Tore: -
_____________________________________________________________________________________


TSV Krummennaab - SV Parkstein abgesagt

_____________________________________________________________________________________

SG Mehlmeisel / SG Mehlmeise - SG Eschenbach / Neustadt/K II 2:0

Mit einer sehr ansprechenden Serie, jetzt 4 Spiele in Folge nicht mehr verloren, verabschieden sich die Veigl-Jungs in die Winterpause. Auch das letzte Heimspiel dieses Jahres konnte Sandner & Co. zuhause für sich entscheiden und holte drei wichtige Punkte gegen den Tabellenletzten der Liga. Kurz vor der Pause fiel das 1:0 für die Hausherren und nach dem Seitenwechsel dauerte es nur 10 Minuten und es krachte erneut im Gästetor ein. Mario Seltmann erzielte in seinem 4. Saisonspiel sein drittes Tor und ebnete somit den "Kicker aus dem Fichtelgebirge" einen verdienten 2:0 Heimsieg.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Florian Sandner (40.), 2:0 Mario Seltmann (55.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mario Seltmann (85./SG Mehlmeisel / SG Mehlmeise/Foul)

_____________________________________________________________________________________

SpVgg Trabitz - SV SW Kemnath-Stadt II 8:0

Das Vorhaben der Baier-Elf sichmit einem guten Heimspiel vor treuem Heimpublikum in die Winterpause zu verabschieden, ist der SpVgg Trabitz mehr als gelungen. Die Hausherren holten sich einen nicht gefährdeten 8:0 Kantersieg gegen sehr harmlose Gäste aus Kemnath. Haben Petros brachte die Gastgeber in der 26. Spielminute in Führung, denn er nutzte einen Pfostenabpraller zum Einlochen in das SVSW-Tor. Der Doppelschlag folgte auf dem Fuss, denn Torjäger Sorin Busuios netzte 2 Minuten später zum 2:0 ein. Dem wollte der Sturmpartner Teklemariam Merhawi nicht nachstehen und versenkte das Leder von der Strafraumlinie mit einem Volleyschuss zur verdienten 3:0 Halbzeitführung. Nach der Halbzeit schalteten die Hausherren einen Gang zurück und erst wieder nach einer Stunde Spielzeit legten sie durch Teklemariam, Weiß, Busuioc, Tanasa und nochmals Sorin Busuioc nach und setzten mit dem 8:0 einen deutliches Ausrufezeichen kurz vor der Winterpause.

Schiedsrichter: Josef Scheck (Michelfeld) - Zuschauer: 69
Tore: 1:0 Haben Petros (26.), 2:0 Sorin Busuioc (28.), 3:0 Merhawi Teklemariam (38.), 4:0 Merhawi Teklemariam (71.), 5:0 Timo Weiß (77.), 6:0 Sorin Busuioc (81. Foulelfmeter), 7:0 Claudiu Tanasa (83.), 8:0 Sorin Busuioc (85.)

Aufrufe: 020.11.2019, 11:00 Uhr
Uwe SelchAutor