2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Geht doch: Der FSV Geislitz punktet überraschend gegen Sotzbach. F: Waitz
Geht doch: Der FSV Geislitz punktet überraschend gegen Sotzbach. F: Waitz

Gelnhausen II und Höchst II trotzen Unterzahl

KLB/KLC GELNHAUSEN: +++ SV Sotzbach patzt gegen FSV Geislitz +++ Stefan Trageser langt fünfmal gegen SG Birstein/Sotzbach II zu +++

Gelnhäuser B-Klasse: Keine Blöße gab sich am Sonntag das Top-Duo der Kreisliga B. Primus FC Gelnhausen II schlug den FSV Bad Orb II mit 3:2 und steckte hierbei sogar einen zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand sowie ein rot-bedingtes Unterzahlspiel ab der 43. Spielminute weg – vom Platz musste der Torschütze zum 2:2, Juan Manuel Romero. Den Siegtreffer kurz vor dem Pausentee (44.) markierte Adrijan Redzepi.

Gut lief es auch für den Zweitplatzierten Germania Rothenbergen II, der im Top-Duell den SV Neuses II auswärts mit 3:1 in die Knie zwang. Hierbei gingen zwar zunächst die Hausherren durch Enes Cifci in Führung (19.), in der zweiten Hälfte genügten der Germania allerdings neun Minuten, um dem SVN drei Buden einzuschenken: Dan Brackmann besorgte zunächst den Ausgleich (59.), ehe Tobias Stein mit einem Doppelschlag (67., 68.) alles klar machte.

Weniger glücklich lief es indes für den Rangdritten SV Sotzbach, der gegen den abstiegsbedrohten FSV Geislitz mit 1:2 unterlag. Die Neubauer-Elf feierte im Gegenzug ihren zweiten Folgesieg und wahrt somit die Hoffnung auf den Klassenerhalt. Für die beiden FSV-Buden waren gestern Aman Laosrichai (16.) sowie Marcel Müller (53.) zuständig, den Ehrentreffer für Sotzbach markierte Markus Juszczak in der 61. Minute.

Weiterhin auf Tuchfühlung mit den vorderen Rängen bleibt auch die zweite Garde des TSV Höchst, die in Mittel-Gründau mit 3:2 triumphierte. Auch der TSV drehte hierbei einen 0:2-Rückstand und agierte ab der 63. Minute mit nur noch zehn Mann. Lars Adrian versenkte für die Höchster gleich zwei Tore (35., 78.), den Siegtreffer feuerte Matthias Elzenbeck (80.) ab.

Ebenfalls siegreich unterwegs war der VfR Meerholz II, der die Abstiegssorgen bei der KSG Wüstenwillenroth/Lichtenroth noch weiter vergrößerte. In einem kampfbetonten Spiel durfte sich Jeison Mendoza, der von Abdel Ibrahim bedient worden war, den Treffer des Tages (70.) auf die Fahne schreiben. Weiterhin in der Erfolgsspur unterwegs ist zudem der TSV Kassel II, der Altenhaßlau/Eidengesäß mit 3:1 in die Schranken wies und hierbei von zwei Treffern von Daniel Ritter (40., 55.) profitierte. Ferner setzte Schlusslicht FC Burgjoss ein Zeichen im Abstiegskampf und siegte beim FSV Mernes mit 3:2: Ensar Akbulut brachte den FCB in der 31. Minute in Front, ehe Cengiz Akbulut für die Hausherren ausglich. Amir Karimi brachte Mernes sogar zwischenzeitlich den 2:1-Vorteil (55.) ein, doch Lukas Desch (70.) sowie abermals Ensar Akbulut (85.) schossen ihre Farben zum bislang sechsten Saisonerfolg.

Bereits am Samstagnachmittag feierte derweil die SG Niedergründau/Lieblos den höchsten Sieg des vergangenen Fußball-Wochenendes und schoss die Reserve des SV Pfaffenhausen auswärts mit 7:0 vom Platz. Gleich viermal in die Torschützenliste durfte sich hierbei Sahin Goezel eintragen.

Gelnhäuser C-Klasse: Ein Ausrufezeichen im Kampf um Platz eins entsendete am Sonntag Tabellenführer SV Altenmittlau II bei der SG Birstein/Sotzbach II. Stefan Trageser (15., 30., 67. 77., 80.) sowie Raphael Obschansky (17., 28.) teilten hierbei die Treffer der Gäste untereinander auf. Der Zweite FSV Hailer setzte sich währenddessen bei Melitia Roth II durch, während der Tabellendritte KG Wittgenborn II beim FC Germania Wächtersbach II keine Fragen offen ließ (5:0). Das Spitzenspiel zwischen Viktoria Neuenhaßlau II und der Alemannia Niedermittlau endete indes torlos.

Die weiteren Resultate:

SV Breitenborn II – SG Flörsbachtal II 2:2 (1:2)

FSV Großenhausen II – TSV Wirtheim II 0:1 (0:0)

SV Lettgenbrunn – SG Niedergründau/Lieblos II 0:2 (0:1)

Aufrufe: 024.4.2017, 18:03 Uhr
FuPa MittelhessenAutor