2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

»Eine stabilere Saison spielen«

KLA FULDA/LAUTERBACH: +++ Spielertrainer Andreas Scharbert kann auf drei Verstärkungen bauen, muss aber künftig auf Tobias Zinn verzichten +++

Verlinkte Inhalte

Lautertal (jez). Die SG Lautertal wird nach der entfallenen Relegation auch ohne „Extrarunde“ in diesem Jahr wieder in der Kreisliga A Fulda/Lauterbach antreten. Nachdem in der vergangenen Saison beinahe der Abstieg drohte, soll laut Spielertrainer Andreas Scharbert alles dafür getan werden, eine stabilere Runde zu spielen. Mit 25 Punkten belegte die Spielgemeinschaft aus dem Lautertal am Ende den 15. Platz und konnte sich letztlich nur retten, weil die Relegation entfiel. Daher möchte Scharbert entsprechend alles daran setzen die neue Saison erfolgreicher zu gestalten.

Momentan befindet sich die SG mitten in der Vorbereitung, mit der der Spielertrainer grundsätzlich zufrieden ist. „Da wir uns ja noch mitten drin befinden, ist es noch ein bisschen zu früh, eine Prognose abzugeben. Aber teilweise läuft es richtig gut. Allerdings sind immer wieder einige Spieler beruflich oder durch Urlaube verhindert“, bedauert er: „Aber leider ist das ja heutzutage normal.“

Mit an Bord sind auch drei Neuzugänge, mit denen Scharbert sehr zufrieden sei: „Sie werden uns weiterhelfen!“ Andreas Prendi kommt wie sein Bruder vom RSV Petersberg dazu, Robin Golle rückt aus der eigenen Jugend nach. Dem entgegen stehen, bis auf das Karriereende von Tobias Zinn, keine Abgänge. Der werde der Mannschaft, laut Scharbert, allerdings sowohl menschlich als auch sportlich sehr fehlen.

Im Fokus für die neue Saison steht vor allem das Vorbeugen unnötiger Punktverluste. Das müsse verhindert werden, damit nicht wieder der Abstiegskampf droht. „Unser Ziel ist der Klassenerhalt – und gegen einen einstelligen Tabellenplatz hätte ich nichts einzuwenden“, gibt sich Scharbert kämpferisch. Seine Favoriten seien der TSV Ilbeshausen, die Spvgg Bimbach und die FSG Vogelsberg.



SG Lautertal-P characters="90" id="1764189" stylename="11_INF_Text_Sport">Zugänge: Andreas Prendi, Kevin Prendi (beide RSV Petersberg), Robin Golle (eigene Jugend)

Abgänge: Tobias Zinn (Laufbahn beendet)

Aufgebot

Tor: Marko Roth, Benjamin Walther

Abwehr: Christoph Roth, Uwe Schneider, Daniel Kirchner, Patrick Rockel, Fabian Greb

Mittelfeld und Angriff: Nadim Karim Nafkhosch, Daniel Peppler, Andreas Greb, Andreas Scharbert, Andreas Prendi, Salvatore Aloiso, Kevin Prendi, Paul Mohr, Simon Rink, Vullnet Avdullahu, Maximilian Caspar, Mirco Wiegel

Trainer: Andreas Scharbert (wie bisher)

Saisonziel: Klassenerhalt

Titelfavorit(en): SV Hauswurz, FSG Vogelsberg, SG Kleinlüder/Hainzell

Aufrufe: 01.8.2017, 20:50 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor