2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Die JSG Lauter/Wartenberg/Salzschlirf muss sich auch dem Tabellenletzten der B-Junioren Gruppenliga geschlagen geben.  	Archivfoto: Zinn
Die JSG Lauter/Wartenberg/Salzschlirf muss sich auch dem Tabellenletzten der B-Junioren Gruppenliga geschlagen geben. Archivfoto: Zinn

»Gegner spielerisch und kämpferisch überlegen«

Juniorenfußball-Gruppenliga: +++ B-Junioren der JSG Lauter verliert auch gegen Schlusslicht +++

Lauterbach . „Eigentlich“, so Trainer Michael Ludolph „hatten wir die Hoffnung, beim Tabellenletzten zu gewinnen.“ Doch eine schläfrige erste Hälfte machte Fußball-B-Junioren-Gruppenligist JSG Lauter/Wartenberg/Salzschlirf einen Strich durch die Rechnung. Am Ende der 80 Minuten gegen die JFV Aulatal-Kirchheim stand eine 1:4 (0:2)-Niederlage, bereits die sechste in Folge für den Aufsteiger.

JSG Lauter/Wartenberg/Salzschlirf - Aulatal-Kirchheim 1:4

Die Partie auf dem schwer zu bespielenden Lauterbacher Rasen war gerade einmal sieben Minuten alt, da führten die bis dato noch sieglosen Gäste bereits durch Laurenz Reuber mit 1:0. Die JSG fand weiter nicht in die Partie und bekam kurz vor sowie wenige Minuten nach der Pause zwei weitere Nackenschläge durch Janosch Most (38.) und Noah Pforr (44.). „Aulatal-Kirchheim kam mit den widrigen Platzverhältnissen deutlich besser zurecht“, so JFV-Coach Ludolph.

Mit dem zwischenzeitlichen 1:3 (47.), das durch ein Aulataler Eigentor fiel, kam immerhin ein wenig Schwung ins Lauterer Spiel. Doch Lukas Zilch zerstörte nur 13 Minuten später mit seinem Tor zum 4:1 erneut die Hoffnung der JSG-Junioren auf Zählbares. „Der Gegner war uns spielerisch, kämpferisch und in puncto Laufbereitschaft überlegen, auch wenn der Sieg vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen ist“, redete Trainer Ludolph Tacheles. Auch bei der Ursachenforschung legte der Übungsleiter den Finger in die Wunde. „Die Gruppenliga ist sehr ausgeglichen, aber wir haben nur einen extrem kleinen Kader mit 15 Spielern. Und wenn dann auch noch nur acht Leute ins Training kommen, wird es schwer, die Grundlagen zu schaffen.“ Um die Wende doch noch zu meistern, blickt Ludolph schon auf die Rückrundenvorbereitung, wenngleich am Sonntag noch die Partie gegen die JFV Bad Hersfeld (11 Uhr) ansteht. „Wir können mithalten, müssen aber in Bezug auf die Trainingsbeteiligung eine Schippe drauflegen.“

JSG Lauter/Wartenberg/Salzschlirf: Eifert; Schnägelberger, Bender (64. Pietsch), Boss (64. Klingel), Gross (41. Blankenburg), Rühl, Desel, Schnell, Bergner, Seibert, Wirth. – Tore: 0:1 Laurenz Reuber (7.), 0:2 Janosch Most (38.), 0:3 Noah Noel Pforr (44.), 1:3 Eigentor (47.), Lukas Zilch (63.).



Aufrufe: 04.11.2019, 18:40 Uhr
Tim GeorgAutor