2024-05-02T16:12:49.858Z

eSports
– Foto: Rocco Bartsch

2. FIFA-Turnier: "Road to final" - Zwei Schritte zur FIFA-Krone

Die 2. Thüringer FIFA-Meisterschaft powered by Allianz Frank Müller aus Altenburg.

Nur noch wenige Tage und der beste FIFA-Zocker Thüringens steht fest. Noch vier Gamer sind vertreten und die Halbfinalpartien stehen auf dem Plan. Wer sichert sich den Titel bei der 2. FIFA-Meisterschaft von FuPa? Die vier letzten Zocker haben wir vor dem Halbfinale befragt...

Halbfinale 1: SG Lauscha/Neuhaus III (Josef Hienzsch) vs. SV SCHOTT Jena (Alex Breuer)

Mittwoch, 19 Uhr: Heute Abend wird das erste Finalticket vergeben. Dabei bekommt es Vorjahresfinalist Alex Breuer (SV SCHOTT Jena // 1. FC Köln) mit dem Shooting-Stars des Turniers von der SG Lauscha/Neuhaus III um Josef Hienzsch (Paris SG) zu tun.

Josef Hienzsch (SG Lauscha/Neuhaus III): "Ich denke, es wird ein sehr schwieriges Spiel werden und eine Partie auf Augenhöhe. Natürlich ist man immer ein bisschen aufgeregt. Das ist aber normal und ich weiß, was ich kann."

Alex Breuer (SV SCHOTT Jena): "Ich denke es wird nicht leicht. Ich habe mir die Viertelfinalpartien angeschaut und das sah schon echt gut aus, was der Josef da gespielt hat. Trotzdem weiß ich, dass ich auch ganz gut drin bin und gehe mit nem guten Gefühl ins Spiel."

>> LIVESTREAM ab 18:45 Uhr mit "Wolle" & André von FuPa

Halbfinale 2: FSV Meuselwitz II (Christian Haubenreißer) vs. SG Glücksbrunn Schweina (Pascal Jung)

Freitag, 21:15 Uhr: Arbeitsbedingt kann das zweite Halbfinale erst am Freitag ausgetragen werden. Dabei wird der zweite Finalist gesucht und das Wochenende mit heißen Duellen eingeläutet. Sowohl Titelverteidiger Pascal Jung (SGG Schweina // Paris SG) als auch Christian Haubenreißer (FSV Meuselwitz II // FC Bayern) konnten sich in packenden Viertelfinalpartien durchsetzen und wollen nun den Schritt ins Finale gehen.

Pascal Jung (SGG Schweina): "Er hat meinen Kumpel Marc rausgeschossen. Ich habe mir das Spiel angeschaut. Ich hatte mit Florian Gottwalt und Sebastian Müller zwei Mitfavoriten, die ich geschlagen hab. Ich habe das Turnier letztes Jahr gewonnen und gehe mit der Erwartung ins Spiel ins Finale zu kommen. Mein Gefühl ist gut und ich bin selbstbewusst ohne Ende. Mal schauen, was dann im Endspiel passiert. Wenn jemand das Turnier gewinnen will, muss er an mir vorbei. Ich sitze oben auf dem Thron und mit dem Selbstbewusstsein geh ich ins Halbfinale."

Christian Haubenreißer (FSV Meuselwitz II): "Ich denke mal mich erwarten zwei sehr schwere Partien. Mein Gegner hat in den letzten Spielen offensiv ziemlich geglänzt. Unsere Viertelfinalspiele liefen relativ identisch. Wir haben das erste Spiel „souverän“ gewonnen und im zweiten Spiel ging plötzlich nichts mehr. Ich denke es werden zwei sehr spannende Spiele auf die sich jeder Zuschauer freuen kann. Ich gehe mit einem guten Gefühl in die Spiele, schon allein weil ich selbst am Anfang nicht gedacht hätte, dass ich so weit komme."

>> LIVESTREAM am Freitag ab 21 Uhr mit "Wolle" & Felix von FuPa // Link folgt

Aufrufe: 06.1.2021, 14:30 Uhr
André HofmannAutor