2024-04-25T14:35:39.956Z

Star des Spieltages
"Star des Spieltages": Laubachs Jochen Heinemann! (links / Foto: Archiv)
"Star des Spieltages": Laubachs Jochen Heinemann! (links / Foto: Archiv)

"Star des Spieltages": Jochen Heinemann

+++ Laubacher Torjäger setzt sich klar durch +++ "Sind jetzt hoffentlich in der Klasse angekommen!" +++

Die Wahl zum „Star des Spieltages“ ist entschieden: Jochen Heinemann von Aufsteiger SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld ließ seine Konkurrenten hinter sich und gewann mit 30 Stimmen Vorsprung vor dem Licher Max Raising. Die Beteiligung war diesmal leider nicht so hoch wie in der Vorwoche. Zum einen war dies nach der außergewöhnlich hohen Stimmenanzahl nicht zu erwarten, zum anderen schmälert es aber in keinster Weise den Erfolg des Laubacher Torjägers.

Jochen Heinemann gelang nicht nur ein Tore-Doppelpack, als seine Mannschaft in der laufenden Saison die ersten drei Punkte holte, sondern auch ein doppelter Sieg: Nach dem Triumph gegen Obbornhofen ist er nun auch „Star des Spieltages“. Von der Wahl erfahren habe er schon von einem Freund, der sich auch um den Live-Ticker kümmere. Es sei für ihn eine Ehre und Freude, ganz vorne zu sein.

Eine nicht kleinere Freude für Heinemann und die gesamte Mannschaft der SG Laubach ist auch der heiß ersehnte erste Saisonsieg. Der Stürmer glänzte beim 3:0-Erfolgmit zwei Toren und einer Torvorlage - er schoss den Gegner quasi im Alleingang ab und katapultierte sich damit zum berüchtigten Matchwinner. Doch bei aller Freude über die eigene tolle Leistung, das Wichtigste ist: Das Team hat gewonnen. „Drei Punkte waren Pflicht, das war auch die klare Ansage des Trainers“, meint Heinemann. „Wir haben von Anfang an Druck gemacht und die Belohnung waren zwei Tore“, so der "Star des Spieltages" weiter. Der Stürmer ist froh, dass er der Mannschaft so gut helfen konnte. Die frühen Tore haben das Selbstbewusstsein des ganzen Teams gestärkt.

Nach sechs Spieltagen steht endlich der erste Sieg zu Buche, an dem die SG in der noch jungen Saison schon mehrmals knapp vorbeigeschrammt ist. Oft hat die Mannschaft gut gespielt und dann doch unglücklich verloren. Nun könnte der Knoten geplatzt sein.

Was ist für das Team um Jochen Heinemann noch drin in dieser Spielzeit? Für Spektakel ist die Mannschaft eigentlich bekannt, in der vergangenen Saison wurde der Aufstieg erst am dramatischen letzten Spieltag perfekt gemacht. Sorgt die SG auf ähnliche Art und Weise wieder für Furore? Alles scheint möglich, doch „das primäre Ziel ist der Klassenerhalt“, so Heinemann, „Wir haben bewiesen, dass wir mithalten können und sind jetzt hoffentlich in der Klasse angekommen.“ Der Sieg sei gut für das Selbstvertrauen gewesen und gebe hoffentlich Aufschwung. Sollte Heinemann selbst an seine außergewöhnliche Leistung des vergangenen Spieltages anknüpfen können, stehen die Chancen dafür sicherlich sehr gut.

Und wer weiß - vielleicht kommt mit diesem Aufschwung auch wieder das Spektakel. Die Zuschauer in Laubach würde es sicher freuen.

Aufrufe: 011.9.2014, 16:15 Uhr
Isabel WagnerAutor