2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

KLB2-Elf: Laubach schlägt Obbornhofen mit 4:3

+++ Zwei Teams mit insgesamt sieben Akteuren dabei +++ Insgesamt elf Neulinge am Start +++ Vierfacher Timm ragt heraus +++

Wie die erste FuPa-„Elf der Woche“ besteht auch die zweite nur aus Neulingen, sprich: keiner der Vorwochen-Nominierten schaffte den Sprung auch in dieser Woche. Besonders stark vertreten sind diesmal die Teams aus Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld bzw.Obbornhofen/Bellersheim mit vier bzw.drei Nominierungen. Immerhin noch zwei Akteure stellen die Bessinger FSG und die SG Trohe/Alten-Buseck. Damit machen die elf Plätze in dieser Woche nur vier Teams unter sich aus.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:



Tor: Beim hauchdünnen 1:0-Erfolg gegen den TSV Großen-Linden lieferte Andreas Schütze eine starke Partie ab. Der 31-Jährige blieb ohne Gegentreffer und konnte sich neben drei Punkten nun auch über seine FuPa-Nominierung freuen.

Abwehr: Sein zehn Jahre jüngerer Teamkollege Kevin Weber verteidigt in der FuPa-Abwehrkette vor Schütze. Dazu gesellen sich zwei treffsichere Defensivspieler, denn sowohl Dennis Lauber (SG Obbornhofen/Bellersheim) als auch Alexander Günther von der SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld erzielten am vergangenen Spieltag jeweils zwei Treffer. Besonders Günthers Treffer waren hierbei entscheidend, waren seine Buden doch die einzigen der Partie gegen Wettenberg.

Mittelfeld: Noch erfolgreicher war am vergangenen Sonntag Bessingens André Teschner. Beim 4:1-Erfolg beim MTV Gießen gelangen Teschner seine Saisontore 14, 15 und 16. Mit Fug und Recht kann man ihn damit wohl als Matchwinner bezeichnen. Der Rest der Mittelfeldriege kommt allesamt von der SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld. Sowohl Dennis Luckert als auch Tomasz Ibrom und Ümut Özdemir konnten sich für die FuPa-Elf der Woche dank ihrer Leistung „qualifizieren“.

Sturm: Einen Treffer beim 7:1-Schützenfest über die TSG Leihgestern erzielte Kapitän Andy Offermanns selbst, zwei weitere legte er auf. Vorbereiterqualitäten zeigte sein Sturmkollege Benjamin Timm nicht, musste er aber auch gar nicht. Er stand an diesem Tage einfach immer goldrichtig und netzte selbst vierfach ein. Wer braucht dann schon noch eigene Vorlagen? Soufian Majdaoui von der FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf rundet die FuPa-Elf der Woche ab. Der Stürmer zeigte gegen die Männerturner eine starke Leistung und traf zum 4:1-Endstand.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nach der Winterpause wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).


Aufrufe: 031.3.2015, 20:45 Uhr
Marc SteinertAutor