2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Harneit
F: Harneit

Munteres Auf und Ab in Langenfelde

Spektakuläres Remis mit häufigen Führungswechseln

Am Sonntagmittag standen sich die SG Langenfelde und der Hymendorfer SV zum Mittelfeldduell der 1. Kreisklasse II gegenüber. Die beiden Mannschaften lieferten sich trotz schwieriger Wetterbedingungen eine packende Begegnung, die viele Tore bot.

SG Langenfelde - Hymendorfer SV 4:4
Von Beginn an sorgten beide Mannschaften für eine Menge Unterhaltung auf dem Langenfelder Sportplatz. Bereits nach vier Minuten war der Hymendorfer Torjäger Knippenberg auf und davon und schoss zum frühen 0:1 ein. Doch es folgte die postwendende Antwort durch Buck, der per Volleyabnahme zum 1:1 traf (6.). Die Gastgeber kontrollierten die Partie in der ersten Hälfte, sodass das 2:1 durch Buck die logische Folge. Diesmal war er nach einem Hymendorfer Abwehrfehler zur Stelle (37.). Das 2:1 war auch der gerechte Pausenstand in einer Partie, die in den zweiten 45 Minuten richtig spektakulär werden sollte. Die Gäste kamen stark verbessert aus der Kabine. Der hohe Druck auf die Langenfelder Defensive hatte seine Folgen. Dankert traf in der 55. Minute zum 2:2. Zehn Minuten später war es dann Heinrich, der die Partie erneut drehen konnte. Per Kopf traf er zum 2:3. Anschließend wurde der Langenfelder Köster mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, weshalb die Hymendorfer wohl dachten, dass sie die Punkte mitnehmen würden. Nach einem unstrittenen Strafstoß kam Buck zu seinem dritten Treffer und glich zum 3:3 aus. Es kam noch schlimmer für die Gäste, denn Schneidmüller traf per Kopf zum 4:3. Doch der Fußballgott hatte ein Einsehen mit den Hymendorfer, denn ein Unentschieden war das gerechte Ergebnis in dieser unfassbar spannenden Partie. Rüschmann nutzte einen Langenfelder Schnitzer und traf zum 4:4 Endstand (89.).

Langenfelde bleibt dank des Remis vor Hymendorf und gastiert am Sonntag ab 12.00 Uhr beim TSV Stotel II. Hymendorf bleibt auf Rang zehn. Am Sonntag steht das Derby beim TSV Sievern auf dem Programm (14.00 Uhr).

Schiedsrichter: Reinhard Bast (MTV Bokel)
Tore: 0:1 Tjark Knippenberg (4.), 1:1 Daniel Buck (6.), 2:1 Daniel Buck (37.), 2:2 Oliver Dankert (55.), 2:3 Christian Heinrich (65.), 3:3 Daniel Buck (80. Foulelfmeter), 4:3 Viktor Schneidmüller (85.), 4:4 Jannik Rüschmann (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Oliver Köster (69./SG Langenfelde/wiederholtes Foulspiel)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven



Aufrufe: 031.10.2017, 19:39 Uhr
FuPa CuxhavenAutor