2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Nach der Niederlage in Kreuztal will der TuS Deuz gegen den TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf die ersten Punkte einfahren.   Foto: cs
Nach der Niederlage in Kreuztal will der TuS Deuz gegen den TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf die ersten Punkte einfahren. Foto: cs

Deuz will Auftaktpleite vergessen machen

TuS peilt Sieg gegen Wilnsdorf an - SSC steigt gegen Wahlbach ein

FC Grün-Weiss Siegen - SG Laasphe/Niederlaasphe (So 15:00)
Besser hätte der Start in die neue Saison für die SG Laasphe/Niederlaasphe kaum laufen können. Mit 5:1 besiegte die SG auf heimischen Platz den TuS Alchen. Auch Grün-Weiß Siegen punktete zum Auftakt dreifach. Bei Aufsteiger SV Setzen gewann die Mannschaft vom Lindenberg knapp mit 3:2. Die besseren Erinnerungen an die Vorsaison haben allerdings die Gäste. Alle sechs Punkte aus den beiden Spielen holten die Wittgensteiner gegen die Grün-Weißen und machten am letzten Spieltag durch einen 7:3-Erfolg am Lindenberg den Klassenerhalt perfekt.

Schiedsrichter: Mouad Tourhza

SpVg. Neunkirchen - SV Setzen (So 15:00)
Der SpVg Neunkirchen ist ein Traumstart in die neue Saison gelungen. Bei Aufsteiger TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf gewann die Mannschaft von Sascha Lichtenthäler souverän mit 6:0. Auch am zweiten Spieltag geht es jetzt gegen einen Aufsteiger. Der SV Setzen kommt mit einer 2:3-Auftaktniederlage gegen Grün-Weiß Siegen nach Neunkirchen.

"Im Vorfeld wurde Neunkirchen auch immer schon mit zu den Topmannschaften der Liga gezählt. Sie haben eine junge und hungrige Truppe, die mit dem 6:0 auch sehr gut gestartet ist. Dennoch muss jedes Spiel erstmal gespielt werden", sagte Setzens Trainer Jan Fünfsinn. Mit dem eigenen Auftritt gegen Grün-Weiß Siegen war der Linienchef zwar über weite Strecken einverstanden, das Ergebnis dagegen war natürlich alles andere als zufriedenstellend. "Wenn man guckt, wie das Spiel hätte ausgehen können und dann, wie es ausgegangen ist, ist das natürlich sehr schade. Wir haben uns viele Chancen rausgespielt, diese nur nicht genutzt. Wenn wir zur Pause 5 oder 6:1 führen, kann sich auch keiner beschweren. Wir hatten an der Niederlage dann schon ein bis zwei Tage zu knabbern, aber mit dem ersten Training geht der Blick dann wieder nach vorne", so Fünfsinn, der hofft, dass seine Mannschaft die am Sonntag wahrscheinlich nicht so zahlreichen Chancen dafür konsequenter nutzt.

Schiedsrichter: Mustafa Sahin (Niederndorf)

TuS Deuz - TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf (So 15:00)
Das hatte man sich beim TuS Deuz ganz anders vorgestellt. Gegen die neu formierte Mannschaft des FC Kreuztal setzte es für einen der Top-Favoriten auf die Meisterschaft eine 3:6-Pleite. Gegen Aufsteiger TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf, der auch alles andere als optimal in die Saison gestartet ist, will die Mannschaft von Alexander Müller auf eigenem Platz Wiedergutmachung betreiben. Für die Gäste, die nach einem Jahr Abstinenz zurück in der Kreisliga A sind, gab es in der Vorwoche einen klassischen Fehlstart. Zuhause gegen die SpVg Neunkirchen gab es eine 0:6-Klatsche.

Schiedsrichter: Thorsten Götz (Kaan-Marienb)

FC 1990 Wahlbach - Siegener SC 07/09 (So 15:00)
Als Aufsteiger mit einem Derbysieg gegen eine der Mitfavoriten auf die Meisterschaft in die Saison starten. Viel besser konnte man sich beim FC Wahlbach den Auftakt in die A-Liga-Saison wohl kaum erträumen können. Mit dem Siegener SC empfängt Wahlbach auch am zweiten Spieltag einen der Top-Favoriten, der am ersten Spieltag allerdings noch spielfrei hatte.

Schiedsrichter: Martin Hille

VfB Burbach - SV Germania Salchendorf II (So 15:00)
Bereits das zweite Heimspiel steht für den VfB Burbach auf dem Programm. Da die erste Mannschaft von Germania Salchendorf das Heimrecht gegen den TSV Weißtal, bei dem der Platz erneuert wird, tauschte und jetzt zuhause antritt, wechselte auch die Zweitvertretung und reist nun nach Burbach. Beide Mannschaften starteten mit einer Enttäuschung in die Saison. Während Burbach personell dezimiert im Derby gegen den FC Wahlbach den Kürzeren zog, gab es für Germania Salchendorf II eine deutliche 2:5-Pleite bei Aufsteiger SG Siegen-Giersberg.


Schiedsrichter: Uwe Hermann

SG Mudersbach/Brachbach - SG Siegen-Giersberg (So 15:00)
Am Mudersbacher Dammicht stehen sich zwei Gewinner des ersten Spieltags gegenüber. Während die Gastgeber im Auswärtsspiel beim FC Hilchenbach spät mit 3:2 gewannen, siegte die SG Siegen-Giersberg nach dem direkten Wiederaufstieg in die A-Kreisliga "Am Sender" gegen die zweite Mannschaft von Germania Salchendorf mit 5:2.

"Siegen-Giersberg wird mit richtig Selbstvertrauen zu uns kommen. Sie haben nach dem Abstieg eine super Saison in der B-Liga gespielt und sind souverän aufgestiegen. Der Sieg zum Start wird auch weiter Rückenwind gegeben haben", sagte Stefan Stark, Trainer der SG Mudersbach/Brachbach. Doch auch seine Mannschaft kann nach dem Sieg gegen Hilchenbach in der Vorwoche mit breiter Brust in die Begegnung gehen. "Wir haben gegen den FCH ein wirklich gutes Spiel abgeliefert. Ich bin auch generell mit den Jungs sehr zufrieden, es ziehen alle gut mit und wir haben eine gute Trainingsbeteiligung zu verzeichnen. Dennoch müssen wir am Sonntag wieder die Leistung aus der letzten Woche abrufen", so Stark.

Schiedsrichter: Andreas Fürstenau

TuS Alchen - FC Hilchenbach (So 15:00)
Für den TuS Alchen war es ein echter Fehlstart in die neue Spielzeit. Bei der SG Laasphe/Niederlaasphe, die sich in der Vorsaison erst am letzten Spieltag vor dem Abstieg rettete, unterlag der TuS überraschend deutlich mit 5:1. Auch der FC Hilchenbach kommt ohne Punkte aus dem ersten Spieltag. Im Heimspiel gegen die SG Siegen-Giersberg unterlag der FCH mit 2:3. Ein Blick in die Vergangenheit kann den Hilchenbachern allerdings Mut machen. Aus den beiden Spielen gegen Alchen in der Vorsaison holte die Mannschaft von Eberhard Stötzel vier Punkte.

Schiedsrichter: Rene Schrottke
Aufrufe: 018.8.2017, 13:30 Uhr
Julian KaiserAutor