2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview

"Wir wollen die vermeintlichen Favoriten ein wenig ärgern"

Der "FuPa-Sommercheck" heute mit Steven Flock - Vereinsvorsitzender beim SV Fortuna Körner.

Sommerpause - welche Sommerpause? Bei den meisten Vereinen laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison auf vollen Touren. Im "FuPa-Sommercheck" haben wir Vertreter der Thüringer Klubs zur abgelaufenen Saison und zu ihren Zielen in der neuen Spielzeit befragt. Wir sprechen mit den Präsidenten von Fortuna Körner über die alte und neue Saison.

FuPa Thüringen: Wie ist eure Bilanz für die abgelaufene Saison?
Steven Flock: Wir sind mit der abgelaufenen Saison mehr als zufrieden. Wir haben trotz gravierender Personalsorgen am Ende der Saison jeweils zwei starke Teams in ihre Wettbewerbe schicken können. Bei uns sind beide Teams eng verwachsen, deshalb fällt mein Saison-Fazit auch immer gleich für beide Teams aus. Auch weil ja zwischen beiden Teams keine Liga mehr liegt.



FuPa Thüringen: Welche Ziele habt ihr erreicht und welche nicht?
Steven:
Ziele erreicht: Wir wollten in der LK wieder oben mitspielen und die Klasse in der KOL halten. Beides ist gelungen.
Ziele nicht erreicht: Wir hätten uns gern in der Fairplay Tabelle der Landesklasse noch etwas verbessert. Das Team ist hier auf einem guten Weg .



FuPa Thüringen: Welche Kaderveränderungen gibt es bei euch (Stand jetzt)?
Steven: Mit Steve Daniel, Julian Peinelt, Wolfgang Mai und Chris Richter verlassen schon sehr wichtige und auch zum Teil sehr verdiente Spieler den Verein. Gerade bei Wolfgang Mai tut mir persönlich das beonders leid.
Mit Marcus Czeromin, Jan Kraus und Marco Hinz kommt aber auch Erfahrung dazu welche sich im Verein auch schon auskennt und keine Integrationsphase braucht. Und mit Robert Poppe und Felix Madeheim kommen zwei junge hochtalentierte Kicker dazu mit denen wir sehr viel Freude haben werden. Hinzu kommt das wir mit Sebastian Früh und Thomas Brümmel zwei Langzeitverletzte zeitnah zurückerwarten die dann ja auch gefühlte "Neuzugänge" sind...



FuPa Thüringen: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus?
Steven:
Klassenerhalt in der KOL und in der Landesklasse die verneintlichen Favoriten ein wenig ärgern. Ein Aufstieg kommt für uns definitiv nicht in Frage. Wir bleiben bodenständig und im Rahmen unserer Möglichkeiten und die sind sehr sehr überschaubar. Wir wollen tolle Fussball-Nachmittage mit unseren Fans feiern.



FuPa Thüringen: Welcher Moment in der abgelaufenen Saison ist euch besonders in Erinnerung geblieben?
Steven: Der erzielte und verdiente Ausgleich kurz vor Schluss in der Hinrunde bei Erfurt Nord und die zwei Tore von Florian Schwanethal im Spiel gegen Sondershausen. Gerade bei so jungen Spielern freue ich mich da besonders, wenn sie es schaffen sich bei den Männern zu etablieren.



FuPa Thüringen: Steven, vielen Dank für Deine Infos und viel Erfolg in der neuen Saison!

Aufrufe: 026.7.2017, 15:00 Uhr
FuPa ThüringenAutor